1.6 TDI - Ambition - 5Gang - Misanorot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von alexkem, 26.09.2010.

1. Marc

Marc Guest

@Schmorgeruch:

Hatte ich auch 2 mal. Das kommt definitiv von der Kupplung. Ich habe es schon von eingien gehört die einen Neuwagen mit Schaltegetriebe fahren. Beim Diesel ist es durch das hohe Drehmoment erst recht wohl der Fall. Das gleiche passiert bei anderen Marken wie BMW, VW, Toyota usw. auch und ist bei Neuwagen unbedenklich und muss einfach "eingefahren werden". Einfach mal googlen, solche Berichte sind im Netz in unmengen zu lesen.
    Bei mir ist es beim rückwärts Anfahren am Berg passiert. Mit der Zeit wurde der Geruch immer schwächer und verschwand letzten Endes ganz.

2. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

So, kleines Update : gestern vor einem Jahr abgeholt ;)

Mittwoch nen ermin abgemacht für heute, wegen des Signalhorns(ist nur eins verbaut, wie bei ALLEN A1, die bis November 2010 verkauft wurden).Heut um 13 Uhr angekommen, man sagte mir, es müssen Kabel verlegt werden und etc. pp. Großer Auwand, und nicht alle haben die Zweiklang ab Werk verbaut...(ich war stutzig, wollte es aber machen lassen, egal wie viel Aufwand). Also ne Stunde durch die Stadt gebummelt, dabei 2 mal MSS-A1 gesehen(schwrz mit orngenem Dachbogen) und nen anderen schwarzen Attraction. Dann kam "mein" Werkstattmitarbeiter, der sagte mir dann endlich, dass es ein Produkionsfehler sei, Anfrage an Ingolstadt ist raus, selbst konnten sie nichts entscheiden. Dann noch das S-Line Emblem für das Lenkrad bestellt.
    Während des Bsuchs wurden noch Werkstattaktionen durchgeführt: Tankdeckel, Kabelstrang/Kabelbaum befestigt, Motorsteuergerät Update und Bordnetzsteuergerät update.
    Ziffern reiche ich nach, hab das Swervicebuch im Auto. Nen 10er für die Kaffeekasse und nun warte ich auf Ingolstadt calling ;)

Diese Seite empfehlen