Es wird mal wieder Zeit für Neuigkeiten! Es gibt da so ein schönes Sprichwort - Nichts ist so beständig wie der Wandel *gg* Das trifft auf meine Pläne für den A1 zu Diese sehen nun wie folgt aus: - ABT Z-Felge in 18' auf Goodyear-Reifen --> liegen zur Montage bereit, nur das Wetter ist noch nicht so ganz bereit dafür - Außenspiegel in Titan folieren --> liegen bereit, Auswahl der Folie sobald die Felgen montiert sind - Dachbogen in Titan folieren - Tieferlegung mittels H&R Federn 35mm - Dachhimmel, Säulenverkleidungen, Sonnenblenden, Innenspiegel und Haltegriffe in Schwarz (S-Line) --> Dachhimmel wird eventuell bezogen - Luftausströmmanschetten in Misano-Rot --> die bringt der Osterhase vorbei *gg* - Scheibentönung Soviel zu den konkreten Plänen, die auf jeden Fall umgesetzt werden sollen. Als Idee schwirrt mir im Kopf rum eventuell einen "Rallyestreifen" von Motorhaube über's Dach bis zum Heck in Titan folieren zu lassen. Oder einen Teil der Heckklappe in Titan folieren lassen. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, mal schauen. Auf jeden Fall gibt es ein Zwei-Farben-Konzept aus Misano-Rot und Titan, wobei die Aluminium-Elemente im Innenraum dennoch erhalten bleiben. Ob die Aluminium-Elemente außen (Grill, Neblerringe, Embleme) erhalten bleiben oder auch ihre Optik in Titan verändern, das weiß ich noch nicht. Hängt vom Aufwand und den entstehenden Kosten ab.
wens das mit dem innraum dachhimmel durchziehst dann lass es mich wissen, würde ihn auch liebend gern tauschen! hab nämlcih auch einen weißen
Das kommt auf jeden Fall, da kann kommen was will!!! Bei meinem Polo hatte ich das auch gemacht. Da wurde der Dachhimmel bezogen, die Säulenverkleidungen und Sonnenblenden ausgetauscht gegen schwarze vom GTI, Haltegriffe wurden "lackiert" (Sprühdose, würde ich aber nicht wieder machen), Leuchten und Innenspiegel waren auch lackiert. Beim Polo musste ich aber auch noch sämtliche Kofferraumverkleidungen tauschen. Die sind ja im A1 zum Glück schon schwarz.
okey. hmm wo hast das bezogen? was hat dich das alles gekostet ? ich denk wenn ich es machen würde würde ich alles bis auf den himmel tauschen .. beziehen vom himmel klignt relativ ok ...
Den Himmel habe ich bei einem Sattler bei mir im Ort machen lassen. Er hat den originalen Himmel bezogen, ging beim Polo unkompliziert. Ich werde mal schauen, was die Kosten sagen wenn es soweit ist.
Hi du und herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen roten..... Aber der Polo war ja auch nicht schlecht. Vorallem hab ich den 9N immer sehr gemocht....:thumbup: lg aus Meckenheim:razz: :tongue:
Dankeschön! So neu ist der A1 für mich mittlerweile ja nicht mehr - schon über 6 Monate ist er ein treuer Begleiter. Der Polo ist und bleibt der Beste!!! Er steht noch bei mir in der unmittelbaren Umgebung. Ihn zu sehen schmerzt aber doch sehr :crying: Er ist nur noch wie eine Hülle, so bockbeinig wie er ohne gescheites Fahrwerk und Federn auf hässlichen Stahlfelgen da steht. Ein Jammer
Hey Jess. Kann dich da vollkommen verstehen da ich nen voll aufgetunten Golf 4 hatte und trauer ihm auch teilweise noch hinterher..... Aber neues Auto, neues Glück sag ich mir immer:razz:.... lg
So, die Felgen sind seit dem 08.04.2013 endlich drauf und mir gefällt's :tongue: Die 35er H&R Federn liegen im Kofferraum und warten nur noch auf ihren Einbau. Das Glück war dem A1 auch hold und so wartet noch etwas auf seinen Einbau - ein S-Line Himmel mit sämtlichen Anbauteilen, sowie die roten Dekorblenden für die Luftdüsen :thumbsup: Die Scheibentönung (5% Folie) ist auch in der Zwischenzeit vollbracht und steht dem A1, aus meiner Sicht, verdammt gut!