Was hat das LED-Innenraumlichtpaket denn mit dem Umbau des Himmels zu tun? Die LEDs sind doch nicht irgendwo am oder gar im Himmel verbaut, sondern im Fußraum und Türen. Oder meinst du, weil es dann "zu dunkel" im Innenraum wird? Da kann ich dich beruhigen - das ist nicht der Fall! Im Vorgänger meinem Polo 9N habe ich auch den Himmel austauschen lassen, auch hier grau gegen schwarz (original Himmel bezogen mit Recaro Sportsitze-Stoff). Ein Innenraumlichtpaket hatte der Polo auch nicht und es war, trotz Scheibentönung (15% Lichtdurchlässigkeit), nicht zu dunkel. Eine Alternative zum Kauf eines originalen Audi S-Line Himmels wäre den aktuell verbauten beim Sattler entsprechend beziehen zu lassen. Hat man aber immer noch das Problem mit den Säulenverkleidungen, Sonnenblenden etc. pp. Da kann man einen Teil von lackieren lassen. Das muss dann aber wirklich gut gemacht werden, da sonst die Farbe sehr schnell wieder abplatzen kann, besonders an den Haltegriffen. Preislich kann man da sicherlich so einiges sparen, aber der Aufwand ist nochmal um einiges höher. Bei Ebay gibt es aber aktuell wieder ein sehr gutes Angebot für einen S-Line Himmel inkl. aller anderen notwendigen Teile (außer Innenspiegel) - ca. 330 Euro zzgl. Versand. Das ist mehr als top! Im Anhang ist ein Bild vom Himmel. Die Einhängeclipse der rechten Sonnenblende waren kurz nach dem Einbau noch die vom alten Himmel. Mittlerweile sind sie aber getauscht und alles ist schwarz, außer nach wie vor der Innenspiegel. Das LED-Innenraumlichtpaket nachzurüsten ist da wohl die kniffligere Sache, denke ich. Außer man hat jemanden an der Hand, der sich damit gut auskennt und kann die notwendigen Teile besorgen, was im Zweifelsfall bei Audi sicherlich kein Problem sein sollte. Preis ist hier natürlich die Frage, keine Ahnung. Meiner hat das schon drin gehabt.
nene zu dunkl wär es mir auf keinen fall, ich kenn ja wie es deen ausschaut, nur den schwarzen himmel kann man glaub nur mit kombination + LED paket bestellen, somit hast ja oben einen anderen verbau rund ums licht, d.h. ich müsst oben auch den kompletten licht verbau tauschen, sprich nicht den normalen sondern den vom LED paket :thumbsup: naja deswegen meine ich das ich es sein lassen werde, und beim nächsten dan gleich als erstes bestellen
Hm, das weiß ich nicht, ob das nur in Kombination geht. Habe ich mich bisher nicht mit beschäftig bzw. beschäftigen müssen Ich bin mir aber sehr sicher, dass man da mit etwas Geschick auch die normale Innenraumbeleuchtung mit umbauen kann. Aber da wäre es wirklich eine Alternative den Himmel beziehen zu lassen. Die anderen Teile dann gut lackieren oder einzeln nachkaufen. Hast du Kontakte zu 'nem Sattler und Lackierer, sowie Audi-Fachmann? Würdest du den Umbau selbst machen oder machen lassen? Kommt halt auch drauf an was du für das ganze ausgeben willst/kannst. Ich würde auf keinen Fall wieder auf einen schwarzen Himmel verzichten wollen!!! Das ergibt im Innenraum mit den schwarzen Sitzen (Sportsitze) und Türverkleidungen einfach ein viel stimmigeres Bild als dieser helle Himmel. Im Polo war das gleiche Problem und auch da habe ich die Entscheidung des Umbaus nie bereut!
ich weiß ich hab schwarze stoff / leder sportsitze dazu schwarz hochglänzend Luftausströmer, plus schwarzes ledersportlenkrad mit hochglanz fürhungsring, alles super toll, nur der himmel ist silber ...ein krampf ja zu einem sattler leider nicht, kenne keinen der so ein handwerk versteht hier in der nähe ..leider ja der umbau wäre sicha machbar, würde ich jedoch nicht wirklich machen wollen außerdem gefällt mir ja der orignale stoff vom himmel so sehr :O ist ja der silberne auch schön, nur passt er halt nich zur Austattung...
Lange, lange habe ich nichts von mir hören lassen. Wird also mal wieder Zeit, vor allem für Bilder! Da ich keine Bilder an den Beitrag anhängen kann - hier ein Link zu meiner FB-Fotoseite und dem Album des A1 https://www.facebook.com/media/set/?set=a.609874555788882.1073741828.609524659157205&type=3