1.6 TDI - Ambition - 5Gang - Phantomschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Samirah, 17.09.2011.

1. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Hey, erst einmal Glückwunsch!
    Lass dich nicht davon unterkriegen und verlier die Freude am A1 nicht!

2. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Genau so solltest du vorgehen.
    Der "Service" geht ja mal GAR NICHT... das ist ja schon unter aller sau...

3. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Meinen Glückwunsch! Sehr schlechte Betreuung muss ich sagen! Würde an deiner Stelle ebenfalls eine Beschwerde schreiben!
    Nach deinen Änderungen, hätte dein Händler dir sofort einen geänderten Auftrag zukommen lassen müssen bzw. du hättest in die Filiale gehen müssen und die Auftragsänderung unterschreiben! Da sich dadurch natürlich Kaufpreis und/ oder Ratenkonditionen verändern.
    Das würde ich deinem Verkäufer brühwarm nach seinem Urlaub sagen, denn das ist ein Unding.
    Ebenfalls schlechte Übergabe am Fahrzeug, echt ohne jegliche Einweisung ist dermaßen kundenunfreundlich!

Poche auf eine ordentliche Entschädigung und hoffentlich hast du trotzdem viel Spaß!

4. Guenka

Guenka Guest

@ Samirah

das ist ja ein Horrerszenarium was Du da schilderst.
    Nun gut, dass Dir das Schwarz auch so gut gefällt. Schlechte Betreuung ist leider immer wieder an der Tagesordnung. Wünsche Dir aber immer viel Spaß mit Deinem Kleinen und allzeit gute und knitterfreie Fahrten.:)

5. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Omg tut mir wirklich leid für dich aber wie gesagt verlirt deine laune am a1 nicht ;) Er oder Sie kann ja nichts dafuer dass die Leute bei Audi mal wieder zu unfaehig waren... Naja auf jeden Fall gefaellt mir schwarz mit beige deutlich besser als blau ;) und jetzt herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem neuen schatz :)

6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Und, schon aktuellere Entwicklungen?

7. OliveRR

OliveRR Audi A1 Guru

Ich wette, dass sich Audi mal schön am Premium-A...h hat lecken lassen.

Wer wettet mit ?

Als ich den Beitrag gelesen habe, ist mir glatt der Hut weg geflogen.
    Mal ehrlich, anderswo ist es doch nicht anders... :mad:

Dennoch, auch ich finde das Auto sehr schick ! Enjoy ! :D

8. Samirah

Samirah Audi A1 Süchtling

Noch gibt es nichts Neues. Wird sicher auch noch ein wenig dauern. Sag dann aber sofort Bescheid ^^

Euer positives Feedback muntert mich jedoch auch so schon sehr auf. Dickes Danke an ALLE! Bin mittlerweile echt froh, dass mein Kleiner doch in schwarz angekommen ist. Freu mich jedes Mal wenn ich mit ihm fahren *muss*. Auch wenn es nur zur Post ist 4 Straßen weiter :D
    Am Wochenende mache ich noch mal ein paar Fotos und bespreche mit meinem Vater den *netten Brief an Audi*.

alexkem gefällt das.
  9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Audi selbst kann eigentlich nichts dafür. War ja der Händler, der die Weitergabe der Änderung verbockt hat. Hat dir der Händler eigentlich schon einen Fragebogen zur Beurteilung deiner Zufriedenheit mit ihm vorgelegt? Mir schon, und er war auffallend stark daran interessiert, dabei möglichst gut abzuschneiden. Das scheint den Händlern vielleicht generell sehr wichtig zu sein, um bei Audi gut dazustehen. Das hat evtl. auch finanzielle Auswirkungen.

Möglicherweise lässt sich dadurch ein Deal mit dem Händler machen: Entschädigung für den Fehler seinerseits gegen eine gute Beurteilung deinerseits.

Die so ausgehandelte Leistung muss natürlich unbedingt schriftlich fixiert werden! Der Anstoss zum Deal funktioniert aber nur, wenn er den Fragebogen von sich aus rauskramt. Oder man könnte ja mal ganz unverfänglich fragen, ob es bei Audi auch ein System zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit mit den Händlern gibt.

10. Samirah

Samirah Audi A1 Süchtling

Ja, da hast du im Prinzip Recht. Jedoch wenn man seine Unzufriedenheit öfter freundlich mitgeteilt hat und sich trotzdem nichts ändert, sollte man sich an eine Stelle wenden, die sicher großes Interesse hat, dass sowas nicht noch mal vorkommt. Und da ist natürlich die Audizentrale ein guter Ansprechpartner. Ein ähnliches Problem hatten wir mit der Telekom. Der zuständige Telekomshop war einfach nicht in der Lage über Wochen unser Problem zu lösen. Nach einer Email an die Zentrale, kam innerhalb von Stunden ein Anruf mit einer Entschuldigung. Das Problem wurde dann sehr schnell behoben und es gab sogar einen kostenloser Router dazu.
    Genauer regeln wir das jetzt aber auch erst in den nächsten 1-2 Wochen. Gerade etwas hektisch bei uns . Sag euch dann natürlich was dabei rumgekommen ist. ;)

Aber erst mal Schluss mit den negativen Seiten. Das Wochenende war sooo schön, da habe ich direkt ein paar neue Fotos gemacht. Die wichtigsten Dinge sollte man gut erkennen können. Besonders das Glasdach ist klasse. Sehr schön wenn man in der Nacht die Sterne sieht und am Tag sich die Sonne auf den Pelz scheinen lässt. Auch der Verbrauch hat mich bis jetzt positiv überrascht. 4,7l sind wirklich gut. Wobei sich das sicher später auf ca. 5,3l einpendeln wird. Fahre so gerne Autobahn ^^ Bin wirklich froh, dass ich mich letztenendlich für den A1 entschieden habe und nicht wie geplant für einen Polo hehe. :D
    Und noch mal vielen lieben Dank an alle, die mir bei der Zusammenstellung mir Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Solche Dinge wie *Dachhimmel in schwarz* hätte ich sicher nicht beachtet.
    :p

Anhänge:

• 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      175,3 KB
      Aufrufe:
      142
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      230,8 KB