1.6 TDI - Ambition - S-tronic - Phantomschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Goerns, 12.06.2012.

1. Goerns

Goerns Audi A1 Senior

@made-in-ussr
    Werde ich mit Sicherheit machen. Erst mal muss ich den Wagen einfahren. Wenn ich es vergessen sollte, dann schreibe mich nochmal an.

Habe heute nochmal zwei Bilder gemacht. Eins mit dem Wagen in der Gargae und dem Hinweis "AUDI PARKING ONLY" und das andere zeigt die Kopfstützen mit Schutz und AUDI Logo.

Anhänge:

#21 Goerns, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  2. Auto Union

Auto Union Audi A1 Fetischist

Neeeeiiiin, du schlechter Mensch! ;) So ein schönes Auto :love:, den hätt ich nie hergegeben! Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mit so einem Gefährt oder nem Brezelkäfer auch auf Oldtimertreffen fahren. Das wär genau mein Ding. Schnitzeljagd auf vier Rädern! ;)

Mit unseren beiden neuen Flitzern müssen wir allerdings jetzt noch 25 Jahre warten und dann sind wir selber Oldtimer! :thumbup: Na denn, du passt mit deinem Neuen jedenfalls perfekt zu uns allen hier! :D

Goerns gefällt das.
  3. Lilith

Lilith Audi A1 Guru

Sehr schön sieht er aus :thumbsup: viel Spass damit :D

4. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen A1!
    Allzeit gute und sichere Fahrt.

PS: Die Tasche will ich auch!:thumbsup:

Goerns gefällt das.
  5. Goerns

Goerns Audi A1 Senior

Hier mal ein kleiner Bericht nach einer Woche Besitztum.:flapper:

Motor / Antrieb:
    Der 90PS TDI läuft erstaunlich leise und auch während der Fahrt ist er unaufdringlich. Die Leistung mit 90PS ist vielleicht nicht gerade überschwänglich aber das Drehmoment ist einfach spitze. Überholmanöver auf der Landstraße machen Spaß und auch die Beschleunigung finde ich sehr gut. Da vermisse ich meinen EOS 2.0TDI überhaupt nicht.
    Das S-Tronic schaltet mit einer sanften Leichtigkeit, was schon bemerkenswert ist. Das konnte mein 6-Gang DSG im EOS in der Form nicht. Die Technik bleibt halt nicht stehen.
    Der Dieselverbrauch liegt momentan bei 5,4L im Mix. Da mach ich mir noch keine Sorgen da der Motor noch in der Einfahrphase ist. Das wird noch besser.

Fahrwerk:
    Das Auto klebt auf der Strasse. Das Handlind ist spielerisch leicht. Ich hatte vorher noch kein Auto dass gerade auf kurvigen Strecken so lässig und einfach zu fahren war. Meine Frau hat mich schon ein paarmal schief angeschaut wenn ich so schnell durch die Kurven gefahren bin. Naja als Beifahrer ist das vielleicht nicht so angenehm. :razz:

Innenraum:
    Keinerlei klappern. Auch bei offenen Panoramadach alles ruhig. Das BOSE spielt ohne scheppern oder sonstige nicht dazugehörigen Geräusche. Der NAVI Bildschirm des MMI+ ist schon im Gegensatz zum normalen MMI eine Augenweide.
    Das einzige was mich stört sind die vielen leichten Streifen auf den Türverkleidungen und Armaturenbrett, die entstehen, wenn man mit dem Arm an der Türverkleidung vorbeistreicht oder mit den Händen über das Armaturenbrett fährt. Diese gehen mit einem feuchten Lappen gleich wieder weg. Sehen aber im ersten Moment wie Kratzspuren aus. Da ist das Kunststoff sehr empfindlich, finde ich.

Aussen:
    Die Türen schließen einwandfrei. Als Spaltmaße sind exakt. Keinerlei Windgeräusche. Wenn man die Türen schließt macht es satt Plopp. Das mag ich am meisten.

Resultat bis jetzt:
    Wenn jemand die Zeit zurück drehen würde bis zu dem Tag als ich das Auto bestellt hatte, ich würde alles wieder genau so machen. Es macht einfach nur Spaß. Hoffe dass das lange so bleibt. :w00t:

#25 Goerns, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    twincam, Lilith, Ronja und 2 anderen gefällt das.
  6. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

top, ich mag positive erfahrungsberichte. :)

sind ja auch viel zu selten, wozu auch, wenn man zufrieden ist.
    als _noch_ nicht besitzer bekommt man manchmal etwas angst, ob es wirklich richtig war den A1 zu bestellen, wenn man sich hier die mängelthreads anschaut. Da ist solch ein Beitrag Gold wert. :D

Goerns gefällt das.
  7. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Mir geht es genauso. Danke für den positiven Bericht!

Goerns gefällt das.
  8. Lilith

Lilith Audi A1 Guru

Ich danke dir für deinen schönen Zwischenbericht :) Toll, dass du auch so begeistert bist ;)

Goerns gefällt das.
  9. twincam

twincam Audi A1 Guru

Mich "beruhigen" solche Berichte auch. Auch freut es mich, dass du so zufrieden bist. Wünsche dir, dass es so bleibt, dann haste alles richtig gemacht;)

10. Sanny

Sanny Lebendes Lexikon

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und immer eine knitterfreie Zeit :wink:

Diese Seite empfehlen