1.6 TDI - S-line - 5Gang - Mattschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von derKlaus, 10.06.2011.

1. Daniel1987

Daniel1987 Mitglied

Nicht schlecht hat was :)

2. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Sieht sehr geil aus und für nen Moment wollte ich´s auch so haben, aber das Posting von A1 Kater hat mich nun abgeschreckt.

3. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

keine Angst, so schlimm ist es bei mir zBsp. nicht.
    Für mich überwiegen auch die positiven Aspekte gegenüber einer Lackierung und ich werde es mit Sicherheit wieder tun :drool:

Und nach 4 Jahren (A1Kater) sehen auch viele Lacke übelst aus.

Es gibt auch andere matte Farbtöne die hammer aussehen:

matt weiß = bei Diesel aber nicht sehr empfehlenswert
    matt silber/grau = sieht auf den ersten Blick unscheinbar aus, hat aber seinen Reiz
    matt braun = auch sehr schick

4. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Naja, kann es mir ja noch mal überlegen und mich beraten lassen. Noch ist der Flitzer ja auch nicht gekauft.

Was hast Du denn ursprünglich für ne Farbe gehabt? Phantomschwarz?

5. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

brillantschwarz, weils so schön günstig war :)

Du solltest, falls du ne Folie drauf machen möchstes, bedenken, dass in den Spalten (zBsp. Türe) die Ursprungsfarbe des Autos zu sehen ist. Von daher ist es immer ratsam:

weißes Auto = weiße Folie oder schwarzes Auto = schwarze Folie.

Wenn man auf Kontrastspalten steht, kann man natürlich anders handeln.

Also Finger weg von rotem A1 mit giftgrüner Folie ;)

#155 derKlaus, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  6. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Danke, aber solche Farben kämen bei mir eh nicht in Frage. ;)

7. Puffi

Puffi Mitglied

Hi Klaus,
    Hammer Karre sieht echt Mega aus.
    Ich packe mir jetzt in meinen die 35mm Federn und 20mm pro Seite vorne und hinten.
    Bin mal gespannt wie es bei nem gletscherweissen aussieht.
    Puffi

8. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

Sieht mit Sicherheit genauso Hammer aus :) Auf jeden Fall will ich dann Fotos sehen.

9. Puffi

Puffi Mitglied

Werde die Bilder hochladen

10. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

1 Jahr ist rum ...

Heute vor genau einem Jahr lernten wir uns kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Und heute feiern wir unseren Jahrestag. Wie die Zeit vergeht. :wub:

Ich weiß noch ganz genau, als wäre es gestern gewesen: der Vermittler rief mich an und teilte mir freudestrahlend mit, dass meine Annonce „Lüsterner Knabe sucht bereitwilliges Geschoss“ Erfolg hatte und ich sie in Ingolstadt direkt treffen und auch gleich mitnehmen könne.
    Nach einer ausführlichen Besichtigung in ihrem Herkunftsdorf durfte ich nun endlich zu ihr runter. Ich hab sie schon eine ganze Weile von weitem beobachten können. Auch andere Interessenten warfen ihr einige Blicke zu, doch sie hatte nur Augen für mich. :flapper:

Da stand sie also, wohl geformt, scharfe Kanten, rassiger Blick, große Türen, Mords Hupe und ganz in schwarzem Lack und Leder gekleidet. Hammer! Ich musste sie sofort anfassen und an ihr rumspielen, jeden Regler und Nippel ausprobieren. Ihr gefiel es. Perfekt! :w00t:

Anfangs ging ich es langsam an, denn eine Dame hat es nicht gern, wenn es gleich voll zur Sache geht. Dies dankte sie mir mit wenig/keinem Ölverbrauch und wie ich finde einer guten Leistung an der Zapfsäule. Schnurrt wien Kätzchen die Gute.

Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team, alles passt perfekt zusammen. Ganz selten Mal, dass wir eine Meinungsverschiedenheit haben. Oft steige ich ein und will gar nicht mehr raus. Zum Glück muss ich sie nicht teilen, das würde ich nicht übers Herz bekommen. :crying:

Mit schallmeienartigen Klängen verzückt sie mich immer wieder, selbst tiefe Tonlagen bringt sie druckvoll an mein Ohr. Nur wenn die Ausgangsquelle minderwertigen Ursprungs ist, krächzt sie mir trotzig ins Gesicht.

Zickig ist sie fast nie, selbst wenn ich mal nicht an der von ihr vorgeschlagenen Ampel abbiege, bleibt sie stets ruhig und gelassen.

Im Sommer genehmigt sich meine Holde mal den ein oder anderen Schluck mehr, das liegt aber an ihren High (W)heels, so versicherte sie mir. :thumbup:

Auch die beinahe wöchentliche Schaumbäder genießt sie in vollen Zügen: erst einseifen dann abspritzen und zu Letzt trocken rubbeln. Und dann glänz.. äh blitz.. äh strahl.. äh sieht sie wieder aus wie neu. :drool:

Ihr dunkel matter Teint zieht leider viele Blicke auf sie. Einige Fremde können die Finger nicht von ihr lassen. NUR GUCKEN, NICHT ANFASSEN denke ich mir dann immer. Aber zum Glück hat sie an diesen Strolchen kein Interesse und ist mir nach wie vor treu. :wub:

Wie jedes edle Weibsstück verfiel auch meine dem Schönheitswahn und ich musste an ein paar Verjüngungsschrauben drehen, so dass sie auf 35mm tiefere Stelzen unterwegs ist und auch a bissl breitbeiniger daher kommt. Den Schwengel am Dach stutzte ich gleich am ersten Tag, tztz.
    Natürlich durften die orthopädisch wirksamen Fußeinlagen im S-Line Design nicht fehlen. :thumbsup:

Platzprobleme habe ich bis jetzt nicht gehabt, hinten geht bei ihr ne Menge rein und zur Not wird flachgel.. ehm umgeklappt. Wochenendeinkauf oder auch ein Kurztrip ist problemlos möglich.

Einzige Mängel waren wackelndes Oberstübchen (Kopfstütze) und vergessene Abdeckung im Fahrerfußraum. Wurde aber beides auf Rezept verarztet.

Am allerbesten gefällt mir der Turboknopf. Nicht nur das die Kleine spritziger und agiler wird, nein sie schluckt auch merklich weniger!

Nun noch ein paar Daten:

370:20 Stunden Popo in den Sitz gedrückt
    62 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
    23072 km Gesamtlaufleistung
    31 Besuche an der Zapfsäule
    5,4 Liter/100 gelöffelt

47826891209 Fliegen an der Scheibe :cursing:

..jetzt muss ich aber wieder, das Schaumabd wartet, ist ja schließlich Jahrestag :wink:

Anhänge:

Ronja, alexxanda, danielmewes und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen