chorus ist halt nur minibildschirm ohne anschlussmöglichkeiten, weniger lautsprecher, schlechter sound und wahrscheinlich sogar schlechteren radioempfang. + zerstört (für mich) das ambiente des innenraums und lässt ihn minderwertiger wirken. man will im audi einfach kein dacia (oder ford ka) radio drin haben. das concert kostet ab werk 400euro mehr, wird gebraucht wohl kaum reinschneiden in den preis, ist aber eine echte bereicherung in jeglicher hinsicht. das ist MEINE meinung dazu, bitte nun wieder keine diskussionen darüber, das es auch leute gibt die keinen wert darauf legen und dacia ja auch ganz ok ist.
Es gibt aber noch eine Alternative zum chorus und concert! Das ist einfach mit chorus nehmen und im nachhinein mithilfe einer Radioblende ein Nachrüstradio einbauen.Ist nicht die optisch schönste Lösung aber ich würde sagen Soundtechnisch steht das dem concert im nix nach. edit: Ich hab gerade gesehen das der braune 105er den du im Auge hast keine beheizbare Außenspiegel hat, oder habe ich mich da verlesen?
Also ich tendiere auch eher zum 90 Psler, ich werde demnächst aber mal anfragen wegen ner Probefahrt und wenn es möglich ist den 90 Ps zu bekommen, dann weiss ich ja mehr. Ehrlich gesagt hab ich noch nie ne Probefahrt gemacht und hab keine Ahnung wie das abläuft. :blushing: Vom Klappbildschirm hatte ich mich ja mental losgesagt :lol: Aber vielleicht überleg ich mir das noch mal mit dem radio. ggf kann ich ja einfach mal ne Cd mitnehmen und gucken ob es meinen Ansprüchen genügt :-D Da meine Musik eh nur scheppert und kracht ist es vielleicht nicht soooo wichtig, aber die Musikqualität wär mir schon einigermaßen wichtig. :thumbsup: Diesbezüglich hab ich meine Ansprüche schon stark zurückschrauben müssen. :-D Am Anfang wollt ich ja unbedingt eins mit Schiebedach und Xenon. :love: Aber ich finde mit den Kriterien einfach keins unter 19.000€. Und mehr als 16.000-17.000 sollte es nicht werden, der Geldbeutel würde sogar ein bisschen mehr zulassen, aber ich möchte auch noch was sparen..:crying: Ich bin froh wenn ich Anregungen und Tipps bekomme, ich werde dann schon entscheiden was für mich in Ordnung geht, aber so kann ich mir jetzt ja besser zusammenstellen auf welche Sachen ich unbedingt achten muss :thumbup: Also das Radio im Ka hört sich an wie ne Blechdose :-D Stimmt, das sieht echt viel besser aus Hm, ich glaub das wär für mich keine Lösung, weil ich bei sowas absolut null Ahnung hab :blushing: Also soweit ich das gelesen hab nein. Ist mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig, wie gesagt, ich bin nen Ford Ka gewohnt. Der hat wirklich nichts. :-D Ich hab jetzt grad noch eins gefunden: *klick* Was sagt ihr?
Wenn es dich nicht stört das es ein ehemaliges Mietfahrzeug ist dann ist das ein gutes Angebot. Ein paar Euro kannst du da noch raushandeln + 1x Satz Witerreifen.
Ich find die Farbe ja auch sehr schick :wub: Möchte aber jetzt erst mal Probe fahren und ich hoffe dass es mir niemand vor der Nase wegschnappt. Bis ich liquide bin dauert es noch ein bisschen. :glare:
Die Farbe ist schön :thumbup: Setzt dich doch mal mit Guenka in Verbindung der kommt doch aus deiner Kante und kann dir bestimmt auch bei der Probefahrt beratend zur Seite stehen. Er hat vorallem viel Erfahrung mit dem A1 :cool2:
Auch meine Meinung. Der Unterschied ist ein minimal besseres, kaum fühlbares Mehr im Beschleunigungsverhalten und eine 8 km/h höhere Endgeschwindigkeit. Ich bin damals nur die 105 PS-Version ausgiebig probegefahren und habe mich mal auf den Händler verlassen, der ein halbes Jahr lang den 90 PS TDI gefahren ist und meinte, es gäbe im Anzugsverhalten keinerlei Unterschiede. Da habe ich mir gedacht, auf die 15 PS und 8 km/h mehr kann ich denn auch getrost verzichten. Und so isses auch: Ich fahr den 90 PS nun seit einem Vierteljahr und bin restlos zufrieden damit. Gönn dir für das Geld lieber das Navi, das Radio Concert mit dem schönen Bildschirm oder das Panoramadach oder was dir sonst so gefällt. Ich hab den 90 PSler in meiner Fahrzeugvorstellung etwas ausführlicher beschrieben. Also viel Spaß bei der "Qual der Wahl" und natürlich beim Warten! :razz:
Mir wurde die Entscheidung abgenommen . Ich hätte ja lieber den 90 Psler genommen, da der A1 mit meinen Ausstattungswünschen/Farbe usw. nur in 105 Ps bestellbar war (Werks-Gebrauchtwagen) hab ich mich letztendlich dann dafür entschieden. Das Radio concert gab es auch dazu mit Naviorbereitung. Das werd ich dann auch gleich freischalten lassen, sobald ich den A1 habe :thumbsup: Ich bin ganz froh dass ich mich doch für Navivorbereitung entschieden habe, mich nervt mein vorhandenes navi total, immer das rumgewürg mit dem kabel und dann fällt die halterung dauernd ab. Außerdem vergess ichs auch dauernd mit zu nehmen, immer wenn dann irgendwo ne baustelle ist hab ichs nicht dabei und irre dann heim . So ist das jetzt ganz praktisch. Allerdings hab ich kein Xenon, das wollte ich eigentlich... Ich werde es sicher bereuen, aber mit den Wagen die Xenon hatten, hat dann meist was anderes wichtiges gefehlt und so hab ich mich dann dagegen entschieden. Ich werde es sicher bereuen, aber ich werds überleben :tongue:
Sei froh! Wir haben die 105PS Version und hatten nach ca. 25.000km für ein paar Tage den 90PS TDI. Wir fanden den Unterschied eklatant. Fairerweise sei angemerkt, dass der 90PS TDI noch relativ wenige Km hatte. Gruß
Ich würde Dir die 90 PS Variante mit dem Automatikgetriebe empfehlen. Da kannst du schön entspannt fahren und brauchst nicht immer mit dem Schaltknüppel rumrühren, was beim Diesel eher der Fall ist zum Benziner. Hatte letztens den 86 PS Benziner und ich musste viel weniger schalten als mit meinem Diesel. 50 Km/h im 5. ist für den Benziner kein Problem auch das Ansprechverhalten fand ich etwas besser trotz Leistungsunterschied.