Glückwunsch zur Bestellung. Haste so ziemlich alles reingepackt was nötig ist. Die Farbe ist wie immer reine Geschmackssache. Die paar Wochen bis Mai schaffste dann auch noch.:thumbup:
Ja, er ist da! Am vergangenen Freitag durfte ich ihn nun endlich abholen. Der Tag in Neckarsulm war sehr schön: Werksführung, Essen, Ambiente, etc. und am Nachmittag haben Sie mich dann zu meinem langersehnten Töftöf gelassen. Zur Übergabe selber muss ich sagen, dass ich teilweise besser über das Auto Bescheid wusste (vermutlich auch dank euch ) als die sehr bemühte Dame. Die Fußstütze aus Chrome hat gefehlt, diese wurde mir noch vor Ort nachgerüstet. Das Lenkrad ist ohne perforiertes Leder an den Handflächen, das wird noch nachträglich geändert. Für die Umstände haben Sie mir einen hochwertigen Regenschirm geschenkt und wir waren nochmal im Restaurant etwas Essen also finde ich das wirklich nicht so schlimm. Fakt ist aber, wenn man das nicht weiß dann fährt man so vom Hof obwohl man dafür bezahlt hat Ich habe auch das Paket mit anklappbaren Außenspiegeln gewählt, leider hat mir vorher niemand gesagt, dass die sich nicht bei Auf- bzw. Zuschließen an- bzw. zuklappen. Das finde ich schade, werde aber versuchen das noch nachträglich programmieren zu lassen. Außerdem funktioniert die Bordsteinautomatik nicht, hier das selbe Spiel, werde ich nachträglich programmieren lassen. Zum Auto selber: Optik, Haptik, Sound....ich bin restlos betgeistert! Zuvor bin ich ja "nur" einen 1.6 TDI Ambition gefahren und das ist wirklich kein Vergleich. Die schwarz-graue Optik mit der hochwertigen Verarbeitung sieht und fühlt sich toll an. Der Innenraum mit dem Alcantara/Leder/Velours vermittelt einen Wohnzimmerflair mit Sportcharakter und generell ist der A1 meiner Meinung nach etwas verbessert worden mit dem Facelift: die Fenster gehen ohne Kleben an der Dichtung auf, etc. Bei Gelegenheit folgen natürlich noch hochwertige Aufnahmen, hier schonmal für euch vorab ein paar Schnappschüsse. Ich würde mich über eure Kommentare, Kritik oder Änderungsvorschläge (auch wenns jetzt eigentlich zu spät ist) freuen!
Bordsteinautomatik funktioniert nur wenn du den Schalter für die Rückspiegel auf rechts stellst und dann den Rückwärtsgang einlegst. War beim versuch der Schalter auf rechts? Und zum Wagen kann ich nur sagen das der Top aussieht. Uns sehe ich das richtig bei Dir ist der Heckdiffusor ab Werk schwarz?
natürlich war der nicht nach rechts, ich Dummerchen, Danke für den Hinweis! Ja, der 1.8 TFSI hat ja ein "eigenes" S line Exterieur mit Kühlergrill, seitliche Lufteinlässe, Heckdiffusor und Endrohre in schwarz hochglanz. Dafür kann man kein Glanzpaket schwarz mehr dazu buchen, aber das wäre ja auch nur noch die Chromeumrandung um den Singleframe. Wieso man sowas aber nicht auch beim S1 macht, ist mir schleierhaft. Du hast deinen Diffusor nachträglich lackieren lassen, richtig?
Ja ich musste meinen Diffusor nachträglich lackieren, für mich machte es keinen Sinn vorne Glanzpaket schwarz und hinten einen grauen Diffusor
Hallo Tilli, herzlichen Glückwunsch zum neuen A!! Der 1.8 TFSI geht schon gut ab, gell? Ist das Lenkrad mit S-Line Sportpaket auch gelocht, wenn du das unten abgeflachte Steuer hast? Hängt die fehlende Fußstütze evtl. auch mit dem S-Line Sportpaket zusammen? Denn dazu gehören nur die Edelstahlpedale.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen A1! Daytonagrau ist schon eine gute Wahl! S-tronic hat natürlich auch seine Vorzüge! Alcantara-Sitzbezüge sind klasse! Viel Freude mit dem Kleinen!
Danke ja der Motor macht richtig Laune. Das perforierte Lenkrad hab ich extra bei der Audi AG vorab angefragt, wurde mir so bestätigt. Und das ewige Leid mit dem chrome Handschuhfachöffner und Fußstütze kennst du ja selber nur zu Gut, da ist sich Audi ja selber nicht ganz sicher was wie wo mit inbegriffen ist
Da hast du wohl wahr! Es lohnt sich auf jeden Fall nachzufragen, wenn man meint, daß etwas fehlt oder nicht richtig ist.