Säch mal, mit dem ausgetauschten silbernen Handschuhfach-Öffner ist das Ding aber nicht mehr abschließbar, kann das sein? Und wie gefällt dir selbst das Design? Sieht auf deinem Foto etwas merkwürdig aus, finde ich. Als ob der Öffner nicht richtig passen würde...
Den Öffner gibt es in abschließbar (mit Ablagepaket) und nicht abschließbar (ohne Ablagepaket). Daß der Öffner auf dem Bild etwas merkwürdig aussieht, liegt an der merkwürdigen Blitzaufnahme, nicht am Öffner.:smile: Im realen Leben sieht das alles passgenau aus.
Alles kloa! Hab's bei mir nämlich auch heute reklamiert. Dann muss ich auf die abschließ-Variante achten. Bin gespannt, was ich zu hören bekomme. ;-)
Heute konnte ich endlich auch die nachgelieferte Edelstahl-Fußstütze abholen. Die hatte man im Werk ja vergessen zu montieren. Da ich noch nicht weiß, ob ich die installieren will, oder doch lieber weiter auf meiner momentan eingebauten alten Stütze rumtrampeln möchte, habe ich mir das Edelstahlteil lose mitgeben lassen. Natürlich mit Befestigungsmaterial, Einbauanleitung und Bohrschablone. Wenn ich sie einbaue, wollte ich das eigentlich in altbewährter Manier mit Klettband machen. Das könnte aber schwierig sein, weil die Rückseite doch eher hohl ist. Mal sehen, jedenfalls ist die Lieferung des Wagens nun vollständig.
Hallo Agent L, um mir die schreckliche Wartezeit zu verkürzen, durchstöbere ich seit meiner Anmeldung fast täglich das Forum. Aktuell bin ich bei der Fußstütze und Pedalkappen in Edelstahl. Kann das sein, dass beim S line Sportpaket des Facelift A1 nur noch die Pedalkappen in Edelstahl sind? Habe mir auf der Audi-Seite A1 Gebrauchtwagen (neues Modell) angesehen und bei denen fehlte überall die Edelstahl-Fußstütze. Die Pedalkappen waren jedoch in Edelstahl. Ich frage dich nur, weil ich wissen wollte, wie du das gehandhabt hast. Hat Audi das als Reklamation angesehen, weil im Konfigurator unter S line Sportpaket nichts von einer Edelstahl-Fußstütze steht, nur eben die Edelstahl-Pedalkappen. (Beim S1 ist diese Edelstahl-Fußstütze anscheinend serienmäßig). Das Gleiche gilt für den Griff am Handschuhfach. Der ist neuerdings anscheinend auch nicht mehr aus Aluminium sondern schwarz, TROTZ Aluminiumoptik im Interieur. (Im Konfigurator aus Aluminium, in Wirklichkeit jedoch schwarz). Hat Audi das bei dir alles problemlos getauscht, obwohl es nicht mehr serienmäßig ist? Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Antwort
Hallo Mallo! Was das S-Line Sportpaket angeht, hast du recht: Da sind nur die Edelstahlpedale enthalten, nicht die Fußstütze. Ich habe das S-Line Sportpaket jedoch gar nicht. Bei meinem A1 sport 1.8 TFSI sind die Fußstütze und Pedalerie in Edelstahl serienmäßig, genauso wie beim S1. Bei anderen A1 kann man das Set inkl. Fußstütze als Extra für € 185 bestellen (Katalog Mai 2015 Seite 32 links). Die bei mir nicht mitgelieferte Fußstütze war also ein echter Mangel. Etwas anders sieht das beim Handschuhfach-Öffner aus. Die Alu-Version scheint komplett entfallen zu sein. Da ich mir nicht sicher war, ob das Alu-Teil zum Zeitpunkt der Bestellung (vier Monate vor Auslieferung) noch dazugehörte oder nicht, habe ich es einfach mitreklamiert. Audi hätte die Reklamation ja ablehnen können, wenn sie unberechtigt gewesen wäre. Haben sie aber nicht, und so wurde bei mir beides, Fußstütze und Öffner, auf Garantie nachgeliefert.
Bei dem schicken Winterstiefeln muss er aber dem Boden noch ein bisschen näher kommen...ist der schwarze Lack für den Winter geeignet? Hab ja die Ultraleggera in schwarz für den Sommer. Und ich sag dir eins, so schön wie die Felgen auch sind, aber ich hab noch nie so sehr beim Putzen für's Einlagern geflucht, wie dieses Jahr...
Die schwarzen Superturismo werden ausdrücklich als wintergeeignet verkauft. Ich denke auch, daß ich die öfter putzen muss als die Sommerfelgen. Im Vergleich zu den originalen Audi-Felgen mit den gleichen Abmessungen merkt man das geringere Gewicht der Superturismo (9,3 kg ohne Reifen) übrigens recht deutlich. Das Fahrwerk wird sich wieder auf die normale Höhe setzen, die ich eigentlich ganz praktisch finde. Auf manchen Parkplätzen quer zur Fahrbahn sind vor dem Wagen Bordsteine und ich war schon mehrmals froh, daß die Frontlippe knapp über den Bordstein reichte.