@ GE Micha: Ist ja auch vernünftig nicht immer bis zum Erbrechen durch die Kurven zu ballern. Wenn ich sehe wie mein Kumpel mit seinem "aufgemachten" Cupra 280 aktuell noch mit Sommerreifen!!!!! auf der Bahn durch die Kurven zieht ist es mir echt schleierhaft wie da noch nichts passieren konnte Mit etwas Nässe scharren die Vorderhufe selbst im 2.ten Gang, trotz Sperrdifferenzial! Apropros: Wie gut verhält es sich mit der Traktion im 1.8er? Dreht die Vorderachse leicht mein Gas geben durch? Bei unseren 215er Sommerrädern hat leichte Nässe gereicht und die ESP Lampe hat geflackert
Geradeaus schnell kann jeder Ich fahre gerne schnell durch Kurven Bzw. Autobahnauf(ab)fahrten aber immer noch so das ich keinen anderen und auch mich selber nicht gefährde. Nein! Es dreht nichts durch, es sei den man provoziert es oder der Asphalt ist glatt und am besten noch Nass. Wenn man es provoziert blinkt und flackert es immer. Dafür habe ich ihn nicht gekauft. Mir ging es um das souveräne Beschleunigen, dafür braucht man keine blinkenden Lämpchen.
Summertime Kilometer 9400. Reifen wieder auf Sommer umgebaut und das ganze Fahrzeug mit Dr.Wack bearbeitet. Er glänzt wieder wie neu. Er müsste direkt mal eine Runde mit offenem Dach fliegen, mit dem richtigen House mix und ordentlich Bass auf den Bose macht das richtig Spaß und mit den 18" merkt man die Fahrbahn wieder, hatte das schon verdrängt. Was mir etwas Sorge macht, die Winterfelgen haben in dem engen Parkhaus an der Bildungsstätte meiner Frau etwas gelitten. Da kann ich ihr aber keinen Vorwurf machen, es ist sau eng in dem alten Keller dort. Mal sehen wie unser Sommerfelgen demnächst aussehen Und wie ich die wieder hinbiege, die WF werde ich mal neu Pulvern lassen......in Gunmetall. Die SF......zu Not müssen neue her
Draußen nichts frei ums Parkhaus herum? Dauernd Pulvern und Reifen runter wieder rauf, Wuchten kommen ja auch einige hundert Euro zusammen.
Hier mal kurz was zu meinem Kilometerfresser, für alle die glauben Autos aus dem Konzern gehen kaputt. Ich lese viel in Foren u.a. solche Themen wie: Wie lange hält der Motor wie lange so ein DSG mein DSG macht ein Klackgeräusch stirbt mein Auto gleich Ölwechsel alle 10.000km ist besser Und und und.....alles Quark. Also mein Skoda hat in 2 1/2 Jahren die 100.000km gerissen und defekt war nur einmal eine Pumpe der Standheizung, sonst nichts. Selbst der Innenraum, mal abgesehen vom etwas abwetztem Leder an den Seitenwangen, ist noch fast neuwertig. Die Laufleistung sieht man nur an der Front, die sieht etwas verhagelt aus und hat zwei drei kleine Rempler, weil das Auto ist doch etwas groß. Und, geschont wird der nicht, die Nadel ist oft über 200, Kickbown die Regel, bremsen vor Schwellen ist nicht. Insgesamt fährt er sich noch so wie am ersten Tag,auf die nächsten 100.000. Die 100.000 auf ein Bild zu bekommen war nicht, hab es letzten Donnerstag auf dem Weg Richtung Hildesheim verpasst deshalb.
170PS TDI. Etwas rauer wie der 140 PS, leider verbraucht er auch deutlich mehr wie eben dieser. Ansonsten, vor allem mit dem DSG, eine ordentliche Motorisierung.
Jau, die 2.0 TDI mit Pumpe-Düse hatte ich mal in zwei A3. Erst 140 PS, dann 170 PS. Hat deiner schon Common Rail?