Mein Händler sagte, dass sie aktuell wegen der WLTP nicht liefern können. Wäre es da vielleicht nicht sinnvoll noch zu warten? Nicht, dass dann das Glasdach kommt und ihr die Bestellung nicht mehr ändern könnt? Naja, dass was Audi da zusätzlich beim LED einbaut ist für mich ein Nice-to-have, aber nicht überlebenswichtig. Der Unterschied vom Xenon zu LED ist eh schon enorm genug. Wenn ich mal meinen A1 aus der Garage fahre, frage ich mich immer, was da für Funzeln drin sind, da ich mich so enorm an das LED im F20 gewöhnt hab. Wenn ich neu bestellen würde/müsste, dann würde ich mich auch ganz klar für den Audi entscheiden. Es sind nur ein paar Nuancen, wo er mir einfach besser gefällt. Ich geh mal davon aus, dass die von mir gesehene Beats-Austattung im Polo lediglich zur Abschreckung diente.
Bezüglich des Glasdaches habe ich die Aussage , dass die bisher bestelltet Mengen so niedrig waren das man drauf verzichtet den Neuen damit anzubieten. Ich weis es nicht! Ich hätte gerne wieder ein Glasdach gehabt, aber es ist nicht Überlebens wichtig, jetzt bleibt es weg. Ich denke mal es wird noch kommen, aber wann? Sogesehen kann man immer auf irgendwas warten. Vielleicht nehme ich doch noch das Alcantara mit rein Wegen dem Unterschied LED bitte die Preisliste zur Hand nehmen, dort wird es beschrieben.
Um #76 bzw. #78 an das Ende zu bringen, ich habe heute bestellt. Zur Konfiguration habe ich noch Alcantara hinzugefügt da kam es jetzt auch nicht mehr drauf an. Abholung hier Zuhause, keine Lust nach NSU oder IN zu fahren.
So, gestern die Mail vom Händler. Fahrzeug kommt nächste Woche und kann zugelassen werden. Zulassung erfolgt Mitte März. Das ging aber sehr fix, zumindest gefühlt, rund 8 Wochen bis zur Lieferung