@guenka: Uns gehts nicht anders Hier mal ein Überblick zum Programm und der Streckenführung: Es geht ab 11 Uhr in Quedlinburg los. Wir treffen uns am Hotel-Restaurant "Schlossmühle" in der Kaiser-Otto-Strasse 28. Genau gegenüber auf der anderen Strassenseite befindet sich der Parkplatz. Solltes dieser bereits ausgelastet sein, winken wir euch rechtzeitig auf einen anderen, der ebenfalls auf der gleichen Strassenseite gleich neben dem offiz. Parkplatz ist. Es gibt daneben sogar noch einen Dritten. Platz ist also genug da. An diesen drei Parkplätzen befindet sich der Abteigarten, der zum Verweilen nach dem Mittagessen einlädt. Hier wird unser gemeinsames Erinnerungsgruppenbild entstehen. Fürs erste ohne Autos. BILDER FOLGEN Die Parkplätze sind alle kostenfrei. Nach dem Lunch und der kleinen Fotosession gehts weiter zu den Autos, hier gibts dann für die Teilnehmer eine kleine Überraschung. Dann wird unsere Tour beginnen. Es geht von den Parkplätzen runter gleich nach links weg, um Richtung erste Etappe aufzubrechen. Es geht zur Teufelsmauer nach Weddersleben. Dort werden wir uns auf den kostenlosen Parkplatz stellen, um dann ca. 10 bis 15 min zur Teufelsmauer zu laufen. Der geringfügige Aufstieg ist mit normalem Schuhwerk problemlos möglich. Da viel Sand vorhanden ist, sind Sandalen nicht zu empfehlen Vorbei an der Selke über eine malerische kleine Wehranlage gehts dann an den von Kirschbäumen umsäumten Stieg direkt zur Teufelsmauer. Es lohnt sich! Nach ca. 30 bis 40 min setzen wir unseren Tourenplan fort. Ihr habt hier übrigens noch die Möglichkeit, am Imbissstand einen Kaffee zu trinken o.Ä. Es geht weiter nach Thale. Hier werden wir zum Hexentanzplatz hoch fahren und erleben dabei schöne Kurven, die nicht zu eng oder gefährlich sind, sodass man sie bequem fahren kann. Harz pur! Oben angekommen werden wir uns auf kostenlose Parkplätze stellen, die in Reihe sind. Von hier sind es ca. 5 min zu Fuß zum Hexentanzplatz. Hier hat kann man die Aussicht genießen. Es ist noch viel mehr möglich, dafür wird uns leider die Zeit fehlen. Wir brechen dann nach weiteren 30 min wieder auf und fahren Richtung Roseburg. Diese alte Burganlage lädt zur erneuten Pause ein. Vom kostenlosen Parkplatz aus erobern wir die Burganlage und lassen uns gegen 16 Uhr im Burgcafé nieder. Hier habe ich für uns reserviert. Wem das nicht genug ist, der schließt sich uns an, um die Burg Falkenstein zu erleben. Diese Burganlage ist wohl die bekannteste im Harz und bietet mittelalterliches Flair. Vom kostenpflichtigen Parkplatz aus bzw. je nach Verfügbarkeit dem kostenfreien am 200 m entfernten Café starten wir zu Fuß -2 km also ca. 15 min- oder, sofern gutes Wetter herrscht und die Bimmelbahn noch fährt (Kosten je Erwachsener für einfache Fahrt 2,50 € und Hin-u. Rückfahrt 4 €) nehmen wir diese. Burgeintritt ist 5 €. Letzter Einlass ist ca. 17.30 Uhr. Bilder und Routenführung folgen. Hier noch ein Aufruf. AN ALLE TEILNEHMER: BITTE SENDET MIR PER PN PRO AUTO EUREN VOLLSTÄNDIGEN NAMEN MIT HANDYNR. UND KENNZEICHEN BIS 24 STUNDEN VOR DEM TREFFEN!!! Vielen Dank! Die Daten erscheinen ausschl. in dem an euch ausgegebenen Roadbook zur Tour.
@guenka: Uns gehts nicht anders Hier mal ein Überblick zum Programm und der Streckenführung: Es geht ab 11 Uhr in Quedlinburg los. Wir treffen uns am Hotel-Restaurant "Schlossmühle" in der Kaiser-Otto-Strasse 28. Genau gegenüber auf der anderen Strassenseite befindet sich der Parkplatz. Solltes dieser bereits ausgelastet sein, winken wir euch rechtzeitig auf einen anderen, der ebenfalls auf der gleichen Strassenseite gleich neben dem offiz. Parkplatz ist. Es gibt daneben sogar noch einen Dritten. Platz ist also genug da. An diesen drei Parkplätzen befindet sich der Abteigarten, der zum Verweilen nach dem Mittagessen einlädt. Hier wird unser gemeinsames Erinnerungsgruppenbild entstehen. Fürs erste ohne Autos. BILDER FOLGEN Die Parkplätze sind alle kostenfrei. Nach dem Lunch und der kleinen Fotosession gehts weiter zu den Autos, hier gibts dann für die Teilnehmer eine kleine Überraschung. Dann wird unsere Tour beginnen. Es geht von den Parkplätzen runter gleich nach links weg, um Richtung erste Etappe aufzubrechen. Es geht zur Teufelsmauer nach Weddersleben. Dort werden wir uns auf den kostenlosen Parkplatz stellen, um dann ca. 10 bis 15 min zur Teufelsmauer zu laufen. Der geringfügige Aufstieg ist mit normalem Schuhwerk problemlos möglich. Da viel Sand vorhanden ist, sind Sandalen nicht zu empfehlen Vorbei an der Selke über eine malerische kleine Wehranlage gehts dann an den von Kirschbäumen umsäumten Stieg direkt zur Teufelsmauer. Es lohnt sich! Nach ca. 30 bis 40 min setzen wir unseren Tourenplan fort. Ihr habt hier übrigens noch die Möglichkeit, am Imbissstand einen Kaffee zu trinken o.Ä. Es geht weiter nach Thale. Hier werden wir zum Hexentanzplatz hoch fahren und erleben dabei schöne Kurven, die nicht zu eng oder gefährlich sind, sodass man sie bequem fahren kann. Harz pur! Oben angekommen werden wir uns auf kostenlose Parkplätze stellen, die in Reihe sind. Von hier sind es ca. 5 min zu Fuß zum Hexentanzplatz. Hier hat kann man die Ausicht genießen. Es ist noch viel mehr möglich, dafür wird uns leider die Zeit fehlen. Wir brechen dann nach weiteren 30 min wieder auf und fahren Richtung Roseburg. Diese alte Burganlage lädt zur erneuten Pause ein. Vom kostenlosen Parkplatz aus erobern wir die Burganlage und lassen uns gegen 16 Uhr im Burgcafé nieder. Hier habe ich für uns reserviert. Wem das nicht genug ist, der schließt sich uns an, um die Burg Falkenstein zu erleben. Diese Burganlage ist wohl die bekannteste im Harz und bietet mittelalterliches Flair. Vom kostenpflichtigen Parkplatz aus bzw. je nach Verfügbarkeit dem kostenfreien am 200 m entfernten Café starten wir zu Fuß -2 km also ca. 15 min- oder, sofern gutes Wetter herrscht und die Bimmelbahn noch fährt (Kosten je Erwachsener für einfache Fahrt 2,50 € und Hin-u. Rückfahrt 4 €) nehmen wir diese. Burgeintritt ist 5 €. Letzter Einlass ist ca. 17.30 Uhr. Bilder und Routenführung folgen. Hier noch ein Aufruf. AN ALLE TEILNEHMER: BITTE SENDET MIR PER PN PRO AUTO EUREN VOLLSTÄNDIGEN NAMEN MIT HANDYNR. UND KENNZEICHEN BIS 24 STUNDEN VOR DEM TREFFEN!!! Vielen Dank! Die Daten erscheinen ausschl. in dem an euch ausgegebenen Roadbook zur Tour.
@Zotti, du fährst ab WOlfenbüttel meine Strecke.. wollen wir uns treffen bzw magst du mich bei meiner Oma abholen?
Wie niedlich Das ist dann eine Pre-Tour! Klappt ja wunderbar bis hierhin Das einzige, was mir fehlt, ist ein neues Kartenlesegerät :crying: Kann die schönen Fotos nicht posten, weil weder das Lesegerät noch mein Notebook meine neue Karte annehmen wollen. Nicht mal der PC auf Arbeit schafft das... :blushing: Die ist einfach zu groß und der technische Fortschritt zu schnell oder beides... Ich arbeite daran!!! Spätestens heute Abend sollte das gelöst sein. Muss der PC vom Karottenmann mal wieder herhalten. Noch kurz zur Tour an sich: Es gibt unterwegs auch einige Baustellen, teils mit Ampeln. Ich hoffe mal, dass die nächstes WE wieder weg sind. Allerdings kann man danach zumindest bei der einen gut anhalten und die Reihe wieder füllen. Jetzt steht nur noch die Probe mit dem Funkgerät an. Sollten die nicht funzen, dann greift Plan B. Das wäre dann ein zweites Auto hinten dran von uns, leider ein Fremdfahrzeug. Verfügt von euch noch jmd. über 2 Funkgeräte für den Notfall und kann diese für die Tourdauer zur Verfügung stellen? Bis denn dann :thumbup:
@Senator: Das wäre sehr prima ! Vielen Dank dafür! Für alle hier noch ein Streckenüberblick. Wir werden uns ab 11 Uhr in Quedlinburg treffen. Die Tour wird bis etwa 16 Uhr (Roseburg) dauern, auf der Roseburg gibts eine Stärkung (Café). Dann gehts nochmal weiter zur Burg Falkenstein. Für alle, die noch mit hoch laufen: Wir sind bis ca. 18.30 Uhr unterwegs! Heute Abend gibts nochmal den kompletten Überblick zur Tour mit Bildern.
na das schaut doch gut aus ich werde wahrscheinlich nicht mehr zur Burg Falkenstein mitkommen.. meine Oma will den Samstagabend mit mir Essengehen