@Coolcat: Alles klar. Ist ja auch wegen der Dauer zur Wahl gestellt und bei schlechtem Wetter wird sich das wohl auch eher erledigt haben. Ich bin aber überzeugt, dass den ganzen Tag die Sonne scheint
Los gehts... ...ab 11 Uhr in Quedlinburg, Kaiser-Otto-Straße 28, Restaurant/Hotel Schlossmühle (Foto 1), Parkplätze (3 große mit vielen Plätzen) gegenüberliegend, kostenlos, genug Platz (Foto 2), wir winken euch rein. Kosten für das Lunchbuffet € 19,90 plus Getränk(e) pro Person. Die Buffetspeisen findet ihr im Anhang als pdf-Datei!
Hier nochmal ein Blick auf das Restaurant. Bitte aufpassen bei der Straßenüberquerung zu Fuß, die Stelle ist gefährlich. Ich wollts nur gesagt haben Auch wenn das Wetter mitspielt, und das wird es , können wir leider nicht draußen sitzen, da dies ungünstig fürs Buffet wäre (hab da schon angefragt). Nach dem Beisammensein und mit vollen Bäuchen begeben wir uns gemeinsam in den Abteigarten für ein schönes (Gruppen)Foto-eines der wenigen ohne Auto-, das ich euch nach dem Treffen in voller Größe per E-Mail zusenden werde. Sofern ihr Interesse habt, schreibt mir eure Mailadresse, sollte ich diese nicht schon haben, bitte nach dem Treffen!
Nachdem wir uns kurz die Beine vertreten haben und die üppige Mahlzeit sich setzt , haben wir Gelegenheit, die Autos anzuschauen und dann in Richtung Teufelsmauer aufzubrechen. Es geht von den Parkplätzen gleich nach links weg, an der kommenden Kreuzung auch wieder links Richtung Thale/Weddersleben. Wer nicht hinterher kommt: Wir halten nochmal kurz am Parkplatz, der jetzt kommt (siehe erstes Bild). In Weddersleben parken wir (kostenlos) am Teufelsmauerstieg und der malerischen Selke, um uns ein wenig Landschaft anzuschauen. Hier müssen wir auch die erste Baustelle passieren. Sollte die Gruppe auseinander reißen, gibts danach eine Haltemöglichkeit am Straßenrand...IHR FINDET DIE STRECKE AUCH NOCHMAL IM VOR DER TOUR VON MIR AN ALLE AUSGEGEBENEN ROADBOOK-ALSO KEINE SORGE! Innerhalb von nur 15 min werden wir die Teufelsmauer "erklimmen", aber der Anstieg ist sehr human!!! Wer jetzt einen Kaffee für zwischendurch möchte, kann sich am Imbissstand verköstigen oder auch ein Eis essen.
Hier nochmal ein paar Eindrücke... ansonsten gehts am Mittwoch weiter mit der Tourvorstellung. Vielleicht schaffe ich es auch morgen zwischendurch, lasst euch überraschen! LG, Ulrike
Für alle, die es interessiert, hier noch eine Ergänzung: Die reine Fahrstrecke inkl. Burg Falkenstein sind ca. 44 km und eine Stunde Fahrzeit.
boaaah, ich freu mich!! Tolle Bilder, da habt Ihr Euch aber ganz schön viel Mühe mit der Organisation gemacht:thumbup:
Die Mühe lohnt sich durch die vielen lieben Rückmeldungen bereits. Und das Lob gebe ich besonders an euch und alle anderen, die schon eine Tour durchgeführt haben, zurück! Es wird sicher wieder eine sehr schöne Zeit.