Weiter gehts Wir befinden uns noch an der Teufelsmauer... Oben angelangt und umgesehen gehen wir aus Zeitersparnisgründen den gleichen Weg zurück. Weiter gehts nach ein paar Fotos der Autos, die wir je nach Platzangebot versuchen in ordentlicher Reihe aufzustellen, in Richtung Thale. Hier wirds kurvig! Wir erleben eine angenehme Harzstraße durch den Wald mit einigen Spitzkehren. Hier bitte besonders vorsichtig in der Kolonne fahren!!! Sobald wir oben angelangt sind, haben wir die Möglichkeit den Harzbob auszuprobieren oder den Hexentanzplatz unsicher zu machen. Am schönsten ist das Panorama-hier gelingen schöne Fotos. Lasst euch von den wunderschönen Figuren auf dem Hexentanzplatz überraschen! Wir parken wieder kostenlos, siehe Foto, in Reihe und laufen dann ca. 5 min.
Haben wir uns umgesehen, werden wir uns in Richtung Roseburg begeben. Wir fahren über Bad Suderode und Gernrode Richtung Rieder. Die Burgmauer der Roseburg verläuft direkt am Parkplatz. Dieser ist gleichfalls kostenlos, ihr müsst beim Einbiegen aber auf die Absenkung achten, damit v.a. tiefergelegte Autos nicht aufsetzen, also schräg anfahren! Hier ist genug Platz für nochmalige Fotos von den Autos. Wir laufen ca. 3 min zur Roseburg, auf dem Weg dorthin gibts zahlreiche Entdeckungen zu machen... Über einen märchenhaften Weg gehen wir zum Burgcafé, dass uns bereits erwartet.
Nach einem leckeren Eis oder einem Kaffee werden wir einige Teilnehmer verabschieden. Wer jetzt noch nicht genug hat vom Harz und seinen Sehenswürdigkeiten und noch Zeit hat, der kommt mit zur Burg Falkenstein. Hier lautet das Motto: Wenigstens einmal gesehen haben! Denn für eine Führung oder die Falknershow ist es leider schon zu spät. Wir fahren auf direktem Weg Richtung Italien...oder nach Pansfelde . Je nach Parkplatzauslastung wäre es auch möglich, den kostenlosen PP am Gartenhaus zu nehmen anstatt des kostenpflichtigen ausgebauten auf der anderen Seite der Straße. Es fährt, je nachdem wie spät es ist, evtl. noch die kleine Bimmelbahn hoch. Hin-u. Rückfahrt kosten 4 Euro pro Erw. Ansonsten gehts zu Fuß hinauf, hier stehen ca. 2 km zu Fuß an. Die sind in 15-20 min zu schaffen. Letzter Einlass für die Burg ist 17.30 Uhr, Eintritt kostet 5 Euro. Je nach Uhrzeit kann man sich dann noch den Burghof ansehen. Die Anlage ist gepflegt und groß. Die letzte Touretappe endet mit einem Abschiedsfoto der verbliebenen Teilnehmer an der Burg Falkenstein.
Nochmal das Obligatorische zur Organisation: 1. Der neue Veranstaltungstitel ist "1. A1-HARZTOUR". 2. Der Treffpunkt ist der Parkplatz am Hotel-Restaurant "Schlossmühle" in der Kaiser-Otto-Straße 28 in 06484 Quedlinburg. 3. Datum & Uhrzeit der Veranstaltung: 07.07.2012, 11.00 Uhr bis ca. 16.45 Uhr bzw. für die Burg-Falkenstein-Teilnehmer 19.00 Uhr. 4. Dauer: Lunchbuffet, Tour und Café ca. 5 Stunden. Die genaue Planung ist dem Thread zu entnehmen. 5. Organisator: Karottenjoe (konkreter: die Karottenfrau a.k.a Uli) 6. Tourverlauf siehe Thread. Kurz: QLB ("Schlossmühle"), Weddersleben (Teufelsmauer), Thale (Hexentanzplatz), Rieder (Roseburg); Burg Falkenstein 7. Teilnehmergebühren: Für die reine Veranstaltung keine. Selbst gezahlt werden die gemeinsamen Mahlzeiten (also Lunchbuffet zum Mittag und Kaffee am Nachmittag sowie Imbiss) von jedem Teilnehmer. Eintritte bzw. Büffetpauschalen werden im Thread bekannt gegeben. 8. ANMELDESCHLUSS: 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn!!! BITTE BEACHTEN 9. Ich verweise hiermit auf die allg. Teilnahmebedingungen und schließe jegliche Haftung aus. Ich bitte alle Teilnehmer, sich die Kolonnenregeln im Forum anzusehen! Bitte haltet euch an die Verkehrsvorschriften und passt auf Vorder- und Hintermann auf. Jeder ist für seinen Hintermann verantwortlich und meldet ggf. per Funk an den Führenden, wenn der Hintermann nicht mehr nach kommt usw. Solltet ihr aus dem Auto Fotos machen wollen, passt bitte auf, dass ihr nicht aus der Reihe schert; lehnt euch nicht während der Fahrt aus dem Fenster-das gilt im Besonderen für die Beifahrer! 10. Die Teilnehmerzahl ist nicht limitiert. Ggf. wird die Organisation der Teilnehmerzahl angepasst. 11. Fremdfahrzeuge sind zugelassen, reihen sich aber bitte am Ende der Kolonne ein. Auch für diese gelten die Kolonnenregeln! 12. Nichtmitglieder des Forums sind zunächst nur als Beifahrer zugelassen. Über eine Teilnahme wird gesondert entschieden. 13. Anfahrtempfehlung für Quedlinburg: am besten erreicht ihr die Welterbestadt über die B6n. Diese ist vollkommen neu gebaut. QLB verfügt über eine eigene Ausfahrt. Von dort aus sind es nur noch wenige km bis ins Zentrum. Bitte achtet ggf. auf Umleitungen oder Baustellen, da ein Teilstück des Anfahrtsweges derzeit ausgebaut wird. 14. Ein Roadbook wird von mir erstellt und vor Fahrtantritt der Tour-pro Auto 1 Exemplar-ausgegeben. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr diese auch per PN stellen.
Dickes Lob besser geht es nimmer. Perfekte Anweisung und Übersicht. Danke dafür, da weiß jetzt wirklich jeder was Sache ist.
Bei der nächsten Tour gebe ich einfach meine Notizen weiter, hier mal die von dieser Tour. Das wird dann die "1. Rate-mal-wo-lang-Tour" :lol:
Viel Arbeit macht in diesem Fall auch viel Spaß! FÜR ALLE: BITTE DENKT DARAN, MIR EURE DATEN ZU SENDEN. Bitte per PN zu mir: Name, Kennzeichen, Handy-Nr., ggf. E-Mail.