1. A1talk Jahrestreffen am Schleizer Dreieck am 18. und 19. 8.12

Dieses Thema im Forum "Usertreffen & Veranstaltungen" wurde erstellt von Carisma1996, 19.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfgäng

wolfgäng Audi A1 Süchtling

nur so....

also ich finde es langsam befremdlich, dass ständig neue Treffen vorgeschlagen werden nach dem Motto:
    - finde ich super geil
    aber
    - ich will nix organisieren
    - ich komme nur vielleicht
    - ich komme nur, wenn die Sonne scheint

Dass andere Treffen (z.B. Coburg, Berlin) so gut anscheinend funktionieren, liegt wohl daran, dass Leute dies planen, die sich ein bisschen damit auskennen.

Dies kann ich für NRW nicht bestätigen. Das erste Treffen war organisatorisch suboptimal, das 2. scheint auch nicht besser zu laufen, da bereits ein drittes für Pfingsten (Ring) geplant ist. Jetzt gleich noch im Sommer das Deutschlandtreffen und im September die ganze Welt.

Treffen gut zu planen ist Arbeit. Große erst recht. Und mit dieser Ich-komme-vielleicht-Einstellung kann man als Planer definitiv nix anfangen.

etsche, Flic, alexkem und 3 anderen gefällt das.
  2. A1Mieze

A1Mieze Guest

Da hier keiner so richtig will, habe ich gerade mal eine Anfrage beim Betreiber das Schleizer Dreiecks gemacht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Forum A1Talk plant ein großes User Treffen mit mehreren Fahrzeugen(Audi A1).
    Wir sind noch auf der Suche nach einer passenden Lokation. Wäre so etwas bei Ihnen möglich. Wir würden auch gerne einmal über die Strecke fahren wollen. Ganz gesittet im Konvoi. Aber nicht wie am Nürburgring, wo noch genug Idioten mitfahren. Was würde das kosten? Welche Termine stehen zur Verfügung? Gibt es Verpflegungsmöglichkeiten? Und Übernachtungen? Wir haben auch User aus Österreich und der Schweiz dabei.
    Da ich erfahren habe, dass es bei Ihnen immer wieder mal FS Trainigs gibt, wäre das evtl. eine gute Kombination.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus und wir hoffen auf eine positive Antwort Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen
    A1Mieze

Wäre das etwas für Euch?

LG Nancy

alexkem Edit: Hab mal deinen Namen rausgenommen ;)

#32 A1Mieze, 23.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2012
  3. GrauerPälzer

GrauerPälzer Aktives Mitglied

Jo, warum nicht. Wollte erst auf ein paar Rechtschreibfehler hinweisen, hab das dann aber doch mal auf die schnelle ein wenig umformuliert. Vielleicht gefällt dir das besser....
    (wenn nicht, auch gut) ;-)

--------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, das "A1Talk Forum" sind mit über ???? registrierten Mitglieder die größte Interessengemeinschaft rund um das Thema "Audi A1". In regelmäßigen Abständen organisieren wir für unsere Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die größten A1 Treffen in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands.

Für eine unsere kommenden Veranstaltungen sind wir noch auf der Suche nach einer passenden Lokation. Da wir unseren Mitglieder, neben gemeinsamen Ausfahrten, "Spaßevents rund um den A1", Verpflegung und Übernachtung auch immer wieder etwas besonderes bieten möchten, interessieren wir uns sehr für das "Schleizer Dreieck". (<-- Aussage verbesserungswürdig)

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zur besseren Planung folgende Fragen beantworten würden:

- Besteht die Möglichkeit einer "Kolonnenfahrt" über Ihre Strecke?
    (ich möchte hierbei betonen, dass wir nicht die Absicht haben ein Rennen, eine Trophy oder ähnliches zu veranstalten. Es geht lediglich darum, unseren Mitglieder die Möglichkeit zu schaffen, ihre Privatfahrzeuge, wenn auch mit "normaler" Geschwindigkeit über eine Rennstrecke zu bewegen)

- Besteht die Möglichkeit die Strecke für diesen Zweck "exklusiv" für den Zeitraum der Fahrt zu "mieten"?

Wir beziehen in unseren aktuellen Planungen ebenfalls die Möglichkeit eines gemeinsamen Fahrsicherheitstrainings mit ein. Wie ich auf Ihrer Webseite gelesen habe, bieten Sie diese aktuell an. Existieren hierfür besondere Angebote für Vereine oder größere Gruppen wie in unserem Fall?

Selbstverständlich haben wir auch ein großes Interesse an jeglichen Angeboten "rund um die Strecke", sollten Sie uns diesbezüglich weitere Informationen liefern können. Denn aufgrund mangelnder Ortskenntnisse sind wir auf Empfehlungen bezüglich Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten angewiesen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben bis dahin

Mfg .. bla bla

DerAudiSuperFan, Flic und alexkem gefällt das.
  4. A1Mieze

A1Mieze Guest

@GrauerPälzer,

ich habe die Mail schon raus geschickt. Hoffe da ich schon eimal Kontakt zum Betreiber hatte, die Telefonnummer von Ihm wieder zu bekommen. Die ist leider weg. Da würde ich mit ihm dann noch einmal telefonisch alles besprechen.

Danke Dir trotzdem. War schnell mal in der "Mittagspause" geschrieben. :p

LG Nancy

5. GrauerPälzer

GrauerPälzer Aktives Mitglied

aso... dachte du "wolltest" es so schreiben... wenn's schon raus ist, dann is auch gut. ;-)

6. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Also ich find die Idee echt super! Die Nummer findet man doch aber auf der Homepage oder?? Schwierig wird es sicher, da viele nur schreiben werden "Vielleicht werde ich kommen" oder sagen zu und kommen dann doch nicht.
    Problematisch wird es sein, da vermutlich ein Fester Preis geschuldet sein wird, der auf die Teilnehmer aufgeteilt wird, d.h. der Preis Pro Person/Auto im unklaren bleibt!!
    Aber wie gesagt tolle Idee...

7. A1Mieze

A1Mieze Guest

Nein, die findet man leider nicht auf der Homepage. Hatte sie wie gesagt schon einmal. Ist aber leider verlustig gegangen. :(
    Zwecks des Preises habe ich ja angefragt. Sollte es zu irgendwelchen Kosten kommen. Werde ich mich auch mal bei der Bank schlau machen, um ein Konto nur dafür einrichten zu lassen. Da kann dann jeder hin Überweisen.
    Aber das sind Sachen die man klären kann wenn es soweit ist. ;)

LG Nancy

8. Eltoro

Eltoro Audi A1 Süchtling

Schleizer Dreieck ist eine echt schöne Location! Lage (A9/A4) ist recht Zentral und es ist ein Naturkurs....bestimmt schöne Foto's möglich! In naher Umgebung sind doch auch sehenswerte Talsperren....Konvoi-Fahrten?!
    okay ist alles Natur und keine City...:confused2:---aber ein lecker Essen wird es dort sicher auch wo geben - für den gemütlichen Teil..

9. A1Mieze

A1Mieze Guest

So sehe ich das auch. Wir warten mal ab was die Betreiber dazu meinen. ;)

LG Nancy

10. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

da gibt es eine einfache Lösung (ich gehe seit 8 Jahren auf Internet-Treffen, jedoch nur als Teilnehmer..)

Anmeldung muss bis Datum X sein. (Bspw. 6 Wochen vor dem Termin)
    Zahlung muss bis mind. 2 Wochen vor dem Termin eingegangen sein.

Wer nicht zahlt - der hat halt pech und kann entweder nicht kommen oder muss, wenn er doch kommt vor Ort nach zahlen

Es gibt sowas wie eine Storno-Reserve.. dh wenn man bis zu 6 Wochen vorher absagt, wird alles erstattet.. bei 4 Wochen 60% und ab 14 Tagen nichts mehr (sind jetzt nur mal grobe Beispiele).

Wie man die Übersicht behält?! MIt einer Anmeldeliste in der die Namen eingetragen sind und ob bezahlt wurde oder nicht. JEDER der ankommt muss sich beim Organisator melden, dieser hakt dann den Namen ab...

Auf unseren Treffen bekommt noch jeder ein tolles Namensschild mit Foren-Namen :cool2: (ua. der Übersicht wegen)

alexkem und strucki200 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen