Topp! Merke das auch immer wieder beim Start an der Ampel. Da hat kein Handschalter eine Chance. Oder wenn man im Gebirge auf den Serpentinen fährt. Ist einfach entspanntes Fahren.
Genau das Problem habe ich damals mit meinen A4 B8 gehabt!!Genau das gleiche, deswegen habe ich jetzt auch Automatik. Jedes mal stand ich an der Ampel und musste mit dem zweiten Gang anfahren und Audi sagte das wäre normale toleranz!!Danke für die tollen Antworten an Audi!!!
Bis jetzt hat mich an der Ampel noch keiner eingeholt beim losfahren. Oder die halten alle ein weil die denken: da steht wieder so ein kleiner langsamer Rucksack.....
Das Problem mit dem 1. Gang hatte ich mit meinem Lupo am laufenden Band - insofern bin ich jetzt echt dankbar, daß es beim A1 nur alle heilige Zeit auftritt (aber ja, es tritt da auch auf...). Aber was soll's? Im 2. Gang anfahren geht ja auch....
Sowas dürfte doch aber nicht auftreten ... bei allen meinen Autos mit Schaltgetriebe die ich bis jetzt gefahren bin, ging der erste Gang immer problemlos rein. Vielleicht leigt es daran, das MADE IN JAPAN doch mehr wert ist als MADE IN GERMANY Ich versteh auch nicht, wenn das Problem schon bei vielen Modellen der VW/Audi Palette auftaucht, dass es noch nicht behoben ist. Weil normal ist das mit sicherheit nicht
Betrifft das hier nur das 5-Gang Getriebe oder zickt beim 6-Gang auch ab und an der 1. Gang? Man...jetzt muss ich wohl doch noch über das S-Tronic nachdenken
Das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten. Hatte es aber im Peugeot 206 immer im 1. und dem Rückwärtsgang. Dann einfach Kupplung nochmal loslassen, wieder neu reintreten und es ging butterweich rein. Das war aber wirklich schon nervig. Hoffe es bleibt mir im Audi erspart.
kenne das problem auch von meinem golf 1 cabrio. hatte aber gedacht das das am alter des autos liegt. naja. mal schaun ob es bei mir überhaupt auftritt.