weil ich weder langstrecken fahrer bin (ca. 20k km pro jahr), noch das geld für einen neuen 6zylinder habe, ein hohes verarbeitungsniveau wollte, mittelklassefeeling und aus 1,6lieter hubraum 90ps rauszuholen kein teufelswerk ist. tfsi mäßig hätte ich mir nie ein volkswagenprodukt gekauft.
Muss ich klar widersprechen. Geht sehr gut. Mir reichen die 90PS. Und auch ich hatte Autos zuvor mit wesentlich mehr PS. Aber das Drehmoment ist das ausschlaggebende. Gebe aber zu wenn es den 2.0TDI als Automatik geben würde, wäre es meine erste Wahl gewesen. Ich habe zum schalten einfach keine Lust mehr.
:blushing: ich hab auch so gedacht, aber ein bisserl fehlt mir das schalten nun schon - man gibt alles so aus der Hand irgentwie...ich kenns zwar als DSG vom Tiguan, aber es ist doch anders, wenn man "selbst" nicht mehr schaltet. Lässt sich schwer beschreiben. Ich denke, ich bin gerade einfach unflexibel. Es ist bestimmt eine Gewöhnungssache und klar - ich kann auch selbst schalten - aber das ist nicht das Gleiche. Im Moment kann ich das auch noch recht schlecht einschätzen. Ich geb ein bisserl Gas nur - und der Maxi rennt los :huh: kleiner Hektiker ist das. Wobei es wirklich lustig ist, wenn die "Schalter" mir an der Ampel nicht hinterherkommen. Um zum Thema zurückzukommen: wenn ich den größeren Motor hätte, was würde da passieren, schießt der dann los wie eine Rakete?