So ich war gerade beim TÜV. Die meinten es ist kein problem !! Muss man nur eintragen lassen da bei mir die 18" mit der 225/35 bereifung noch nicht drin stehen. Freut mich sehr dann wird mein baby im sommer wohl auf 18er daher rollen Trotzdem nochmal danke an euch.
Habe gerade mal in den Fahrzeugdaten nach geschaut. S-Line hab ich aufjedenfall nicht. Ich denk ich hab das Sportfahrwerk. Dort stand nur etwas von Sport Dämpfer hinten. (Hab ihn nicht Neu gekauft)
Die Ausstattungscodes deines Wagens findest du entweder im Serviceheft oder als Aufkleber in der Nähe der Reserveradmulde. UC steht für das Fahrwerk. UC0 Dynamik-, UC2 Sport-, UC3 S-Line-Fahrwerk.
So habe vorhin Antwort von Audi erhalten bzgl. Polygonfelgen und Dynamikfahrwerk. Sie können die gewünschten Felgen auf Ihrem Audi A1 montieren. Somit endlich mal ne Antwort für alle die Felgen montieren wollen.
So Audi hat mir direkt die ABE zugeschickt die für alle A1 Modelle bis 136kw gültig ist. Link gibt es von mir auch auf Wunsch, dann kann es sich jeder ausdrucken.
Ich möchte unbedingt 18er Winterreifen, die gibts offiziell nicht. Würde denn 225/40 R18 auf den 225/35 passen? Habe keine Ahnung von Reifen.... oder gibt es andere Dimensionen, wie ein 245er?