18 Zoll Felgen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von AudiA1, 16.01.2011.

1. TouchS

TouchS Audi A1 Guru

"geschlossene" Felgen führen zu Bremsenüberhitzung und sind unnötig schwer.
    Und das ist nicht gut fürs Fahrverhalten...

2. Ferk

Ferk Audi A1 Guru

Mein Ding ist die Felge auch nicht. Eigentlich schon, aber nicht auf einem A1. Es ist eine klassische Felge, die auf nem Golf I Cabrio oder nem 2er GTI echt der Hit ist, aber für einen A1 ist sie mir zumindest zu alt. Deshalb bevorzuge ich auch die Rotor Design Felge gegenüber der 7-Doppelspeichenfelge, weil zweite für ein nagelneues Auto, wie es der A1 ist, mir schon zu alt ist. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten...

3. mucki

mucki Audi A1 Fetischist

hab jetzt auch 18" Felgen für mein A1 zu Hause liegen ( 8x18 ET 35) weiss da jemand ob die so drunter passen oder muss ich da noch Spurplatten (wenn ja welche breit) drunter machen. Also in der ABE steht nicht dazu drinne

4. TouchS

TouchS Audi A1 Guru

Wenn Du Spurplatten montierst gilt die ABE der Felgen nicht mehr ! Es muß beides geprüft und eingetragen werden... !

5. timster

timster Audi A1 Guru

Hi,

ich habe vor mir die Barracuda Voltec T6 zu kaufen.

Kann mir jemand sagen ob ich die Felgen in der Größe 8,0x18 / 5x100 ET32 überhaupt beim standart Fahrwerk fahren kann?

TÜV Festigkeitsgutachten wäre auch dabei, dann müsste sich die Felge doch recht einfach eintragen lossen oder?

Grüße

6. Audi_Tunia

Audi_Tunia Guest

also an die habe ich auch schon gedacht da dies ja Tiefbett felgen sind kommt das sich mit der richtigen Tieferlegung richtig geil habe ich mir gedacht aber als ich das "Tiefbett" bei einer 8j felge gesehen habe dachte ich das wäre keine Tiefbett felge den eine Tiefbett felge brauch auch eine gewisse größe bzw breite damit der begriff Tiefbett auch sichtbar ist

7. Suzzo

Suzzo Mitglied

Passen meine 18 Zoll Felgen?

An alle mit großen Schlappen. :D

Bekomme am Samstag meinen kleinen A1 und würde gerne meine Felgen+Reifen die jetzt noch auf meinem Golf sind aufziehen.

Beschreibung:

Name: Rial - Le Mans
    Lochzahl/kreis: 5x100
    Felgenbreite: 8J
    Zollgröße: 18
    Einpresstiefe: 35

Mein Problem ist, dass der Hersteller kein Gutachten für diese Felgen bereitstellt.
    Doch ich habe gesehen, dass es Felgen gibt mit den gleichen Größen (Maßen) wie meine, für die der Hersteller aber ein Gutachten bereit stellt.

Was mach ich nun? Jemand Erfahrung oder sogar die gleichen Felgen?
    Wie sieht das aus mit einer Einzelabnahme?

Was mich auch noch stutzig macht, ist das ich meinen Händler gefragt habe ob diese Einpresstiefe (35) auf den A1 passt. Und er mir sagt, dass NUR die ET 39,5 drauf passen würde ...stimmt das?!?!

8. RonnyD

RonnyD Guest

@ Suzzo

Die OZ Racing-Felgen namens Alleggerita HLT in "8x18’" auf dem Pogea Racing A1 im Link haben auch ET35.........;)

Gefahren werden diese mit 225/35 R 18.

Audi A1 by Pogea Racing

Such dir einen "guten" TÜV-Prüfer und mach 'ne Einzelabnahme. ;)

9. Suzzo

Suzzo Mitglied

Woran erkenne ich denn eine guten TÜV-Prüfer? Laufen die immer mit einem Lächeln durch die Gegend? ;)

Und was kostet der ganze Spaß für 4 Reifen ca. (Wenn im Teilegutachten der Felgen der A1 nicht gelistet ist)?

10. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Welche Größe haben denn die Reifen? Typischerweise sind beim Golf mit 18" Felgen Reifen der Dimension 225/40 R18 drauf. Ich glaube nicht, daß du diese Rad/Reifen-Kombination für den A1 eingetragen bekommst.

Diese Seite empfehlen