18 Zoll Felgen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von AudiA1, 16.01.2011.

1. RonnyD

RonnyD Guest

Gute Frage.....:D

Hör dich mal bei dir in der Köln - Aachener Gegend um. ;)

In der Regel macht das aber jeder TÜV.

Einzelabnahme beim TÜV - Kosten richtig berechnen

2. Suzzo

Suzzo Mitglied

Habe gerade mal geschaut... Da sind wie du schon sagst 225/40 R18 drauf... mhhh :confused:

Hab mir schon überlegt, ob ich die Felgen verusche zu verkaufen, aber nützt mir ja auch nicht wirklich was, wenn die 225/40er nicht drauf passen

3. RonnyD

RonnyD Guest

Schau doch einfach mal beim TÜV vorbei, fragen kostet nichts und du wirst danach Gewissheit haben, was geht. ;)

Bei der OZ Alleggerita 8.0J x 18 ET 35 (welche ja deiner Felgengröße entspricht) gehen als. Bsp. beim A1 folgende Reifengrößen v. + h.

205/40 R18
    215/35 R18
    225/35 R18

s. Link

FelgenOutlet.de

Was aber nicht heißt, dass du die 225/40 R18 nicht per Einzelabnahme durch den TÜV bringst, vorausgesetzt dass sie freigängig sind und dass du keine Angleichung des Tachometers brauchst.

Frag vor allem beim TÜV nach den Auflagen, falls es eintragungsfähig wäre.

4. Mojito

Mojito Aktives Mitglied

Hallo,
    Sorry für mein Deutsch ... Ich bin Englisch und ich bin mit Google Translate. ;)

In Großbritannien können wir nicht um die 18 "Rotor-Legierungen, die nur 18 " TWIN 7 Legierungen. Gibt es irgendwo, dass ich den Rotor-Legierungen zu einem guten Preis bestellen?

Oder vielleicht jemand hier, würde in eine Swap interessiert sein? Ich habe momentan eine Amalfi weiß TDI S-Line, aber ich habe eine weiße Gletscher TDI S-Line auf Bestellung mit dem 18 "TWIN 7 Legierungen.

Dank.

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hi Mojito, first of all: Welcome to our community! Hope you intend to stay a little longer, not just for searching alloys:D Sometimes, you can find some offers for the original rotor-alloys at eBay Germany. And there are lots of wheels of the same design, but they are not originally Audi. Don't know if it's the same at eBay UK. As I see from your post, Glacier White is already available in UK? We hope to get it here as well, since some people would prefer a white colour which is a bit "purer" than Amalfi.

6. Mojito

Mojito Aktives Mitglied

Hey Agent,
    Thanks for the welcome. :)

I must apologise for only speaking English, i will try and use the translator as much as possible, i hope it works! :D

i will keep an eye on eBay.de... The Rotor wheels are available in Ireland, but strangely not in the Uk! I think they look great on the A1.

Glacier white has been available for order since April 1st in the Uk... It does look like a great colour from the pictures i have found. My Glacier white A1 is roughly a week 22 build car, although i am waiting until 1st September when the new Uk registration arrives. I will keep my Amalfi A1 until then.

Yes, i will be staying around although it is very hard for me to navigate the forum, haha.

Thanks again.

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

So you will have the opportunity to learn some German words for navigational purposes:D I think it is no problem if you write in English languague, we have at least one member (from Norway) who also does so. Most of our members will understand you. And Google translator is doing funny things sometimes, which are harder to understand than a foreign language:D

8. Sliner

Sliner Audi A1 Senior

Hallo !

Ich besitze das in der Signatur beschriebene Fahrzeug leider erst in 6 Wochen. Bin aber eine gute Stunde damit gefahren. S-Line Fahrwerk und 18 Zoll Rotorfelgen. Ich war auch skeptisch weil ich keine Lust mehr habe auf ein "Hoppelfahrzeug" aber diese Kombination hat mich wirklich begeistert. Es ist schon sportlich aber für meinen "empfindlichen Rücken" nicht zu straff. Die Probefahrt war ein Genuß auf höchster Ebene. Ich bin sehr sehr sehr begeistert gewesen vom Fahrverhalten. Darum habe ich mich auch zum Kauf dieses A1 entschieden.

9. Eumel

Eumel Aktives Mitglied

haben uns auch 18" Felgen zugelegt ...die ganzen Panikmachen von wegen das wird zu hart kann ich absolut nicht bestätigen der Unterschied ist nur zu merken wenn man nen dickes schlagloch erwischt ansonsten würde ichs vermutlich nicht mitbekommen, außer das er natürlich nen bisl weniger zieht und der spritverbrwauch steigt, aber die 225/35/18 er sehen schon verdammt geil aus auf dem kleinen audi und ich bin froh das ich nicht auf die "anderen" gehört habe und mir "nur" 17er oder 16er geholt habe :p

10. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

So ist es.......................

du sprichst mir aus der SEELE!!!!:D

Diese Seite empfehlen