185 PS Motor platt nach 23.000 km (Fortsetzung) - Time to say goodbye

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von DO-KM, 08.02.2012.

1. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Oh
    je

Das hört sich bis hierhin scheiße an

2. Mythbuster

Mythbuster Guest

Ja, lustig ist das alles schon lange nicht mehr ... Jetzt haben die beide Wagen und den Leihwagen (Mobilitätsgarantie) müssen wir morgen abgeben ... dann haben wir theoretisch gar keinen Wagen mehr ... und keinerlei schriftliche Bestätigung über die Wandlung und die Zahlen ... ein absoluter Witz.

Die sind echt lustig: Ich durfte mir heute anhören, daß natürlich die Fahrzeuge bei einer Wandlung abgegeben werden müssen und die Kilometer fest bleiben müssen ... so weit richtig ... aber: Daß wir im Gegenzug auch ein Anrecht auf eine schriftliche Bestätigung der Wandlung und der Kosten haben ... das scheint denen nicht klar zu sein.

Ich frage mich, was daran so schwer ist: Audi sagt "wandeln" ... wo ist dann noch das Problem, wieso muss man immer wieder verzögern?

Wenn wir bis Freitag Mittag nichts in den Händen halten und keinen Leihwagen bekommen, muss es halt über den Anwalt gehen und wir werden dann ein Fahrzeug mieten und die Kosten einklagen. Wir haben einfach keine Lust mehr, uns selbst damit auseinanderzusetzen ... wir haben es eh nur gemacht, weil wir es schnell hinter uns bringen wollten und ich einen anderen Wagen direkt an der Hand habe ... allerdings nur bis Freitag, dann ist er wech ... dann isses eh egal und wir können uns Zeit lassen und sehen, ob nicht 0,5% machbar sind ... günstiger als bis zum Gerichtstermin kann man kaum zwei Autos fahren ...

#42 Mythbuster, 15.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2012
  3. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Du scheinst sehr böse auf die zu sein. Wäre ich vermutlich auch. Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten aber 3 Motoren (soweit ich verstanden habe sind es drei) in dieser kurzen Zeit kommt mir auch etwas komisch vor? Und es handelt sich sogar auch noch um einen 122er... naja. Jedenfalls wünsche ich dir/euch viel Glück.

RS1 gefällt das.
  4. Mythbuster

Mythbuster Guest

Der "dritte Motor": Laut Händler nun doch kein Motorschaden (nur die Motorlampe und eine komische Fehlermeldung), sondern ein geplatzter Unterdruckschlauch, was auch immer das ist ... interessiert mich auch nicht mehr.

Und zur Info: Der Gutachter der Dekra hat Pflegezustand beider Fahrzeuge als absolut neuwertig innen und außen bezeichnet! Und außerdem: Bis jetzt hatte ich noch nie einen Motorschaden, bei keinem Fahrzeug und habe auch noch nie ein Auto wandeln müssen ... und sei Dir sicher, meine anderen Fahrzeuge wurden zum Teil wirklich getreten, als ich noch jung war ... diese hier wurden gehegt und gepflegt.

Und ganz ehrlich: Ich bin es leid, mich vor Leuten rechtfertigen zu müssen, die uns indirekt unterstellen, dass wir zu dumm sind, mit unseren Autos vernünftig umzugehen! Meine Frau ist Ärztin und nutzt die Karre ausschließlich, um täglich damit über die Landstraße zur Klinik zu fahren ... den Großteil mit Tempo 70 ... in der Tat, eine immense Belastung ...

Und ich bin jenseits der 40, habe meine "wilden Tage" lange hinter mir ... und wenn nach 13.000 Kilometern der 136kW mit unter 7,5 Litern auskommt, wird er wohl kaum getreten und gequält ...

Ach ja, nur am Rande: Ich fahre zwischen 25.000 und 30.000 Kilometer im Jahr ... seit über 20 Jahren ... ohne bis jetzt Autos zerstört zu haben ...

#44 Mythbuster, 15.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2012
  5. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Nicht aufregen, du musst dich vor mir nicht rechtfertigen. Nimm es den Leuten nicht übel wenn sie auf unzutreffende Gedanken kommen, denn es hört sich einfach etwas komisch an als Außenstehender.

Wie bereits geschrieben, ich wünsche euch viel Glück.

6. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Da hast du schon Recht und selbst wenn man den A1 mit 10l im Schnitt fährt wäre das keine Überbelastung. Autobahn 180 abbremsen beschleunigen schon hat man die.

Ich bewundere dich eher, dass du bisher so ruhig geblieben bist. :thumbup:
    Ich an deiner Stelle würde im Lebtag keinen Audi bzw VAG Fahrzeug mehr kaufen aus Prinzip. ( Ich bin da sehr eigen ;) )
    Eine Beschwerde über den Händler würde ich sowieso bei Audi einreichen..

7. Guenka

Guenka Guest

Ich glaube uns steht es nicht zu auch nur ansatzweise Mythbuster vor zu werfen es sei schon komisch mit zwei Autos usw.
    Er hat wirklich zweimal anscheinend so richtig rein gelangt. Das ist schon seltsam aber ich glaube kaum, das so etwas an einem Fahrstil liegen kann.
    Ich selber war in Nürnberg der erste Golf GTI Fahrer in den 70 er Jahren und habe zwei Stück hintereinander gehabt. Die habe ich richtig gescheucht. Habe im Jahr wirklich 2 Satz Reifen gebraucht. Da ging richtig die Post ab. Heute undenkbar wie wir damals gefahren sind. Aber die Motoren waren Unkaputtbar.

Pong74 gefällt das.
  8. Shira-Ryu

Shira-Ryu Audi A1 Guru

Ich fühle wirklich mit dir ich weiß wie das ist :mad: Drück dir die Daumen das du alles hinbekommst!

lg Ryu

9. Domm

Domm Audi A1 Fetischist

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=CLxJYW5GcUs]Audi A4 - Taktgeber des Fortschritts / pulse of progress; Musik: Sizzer // reklamefernsehen.com - YouTube[/ame]

Ich hoffe mal das Audi´s „neue Wegweisende Motorengeneration“ zuverlässiger ist.
    Und vom „Taktgeber des Fortschritts“ erwarte ich auch einen niedrigeren Ölverbrauch...

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Ich wünsche euch trozdem alles gute und mehr Glück mit den nächsen Fahrzeugen. Egal von welcher Marke.

10. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Die sollten lieber das Geld für die Werbung.....................

in die Motoren stecken,vor allem in die 185 PSler!;)

Diese Seite empfehlen