185ps - Beschleunigung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Videos" wurde erstellt von noxx1988, 20.03.2011.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand ;) :D :p

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber es gibt leider keine Langzeiterfahrungen mit diesem Motor und dieser hohen Leistung.

Vor allem was sagt das DSG zu den 290nm? ...

Und diese Garantien von ABT & Co. sind eh für den PoPo. Die werden sich um jeden Preis rausreden wollen, wenn was passiert und dann viel Spaß beim klagen. Als ob die freiwillig einen Cent rausrücken :( ...

2. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

Ich denke mal nicht das es Probleme bereiten wird. Schließlich hat alles irgendwo Toleranzen und die werden sich sicher mit Audi abgesprochen haben was noch geht und was nicht. Motoren werden meistens sowieso auf einem höheren Level entwickelt und dann "runtergedrosselt" um einen gewissen Garant für Langlebigkeit zu haben.
    Ich denke die 185PS für den 1.4er sind mit den Technologien wie Bezindirekteinspritzung, Doppelaufladung, usw. schon in Ordnung. Problematisch ist nur diese Magnetkupplkung, aber scheinbar hat Audi etwas besser gemacht, es gibt dazu keine Berichte, dass es genauso wie bei dem Golf V TSI ist. Und beim 2.0 TFSI ist ja auch nicht anders... die hatten mal ~150PS, jetzt haben sie 220 und mehr...
    3 Liter Reihensechser bei BMW, zu "Beginn" 231PS, jetzt bis zu 340PS... Stand der Technik. ;)

Grüße
    Christian

3. Audi_Tunia

Audi_Tunia Guest

jeder wie er meint =) und brauch man kann da jetzt drüber streiten oder einfach nur abwarten was die zeit sagt.................ich hab 122ps und hab vor bei abt auf 160ps zu chipen und das reicht mir und wer seinen mit 185ps auf über 200ps chipen will warum nicht wen er keine bedenken hat.............:)

4. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Also, meiner Meinung nach hat der 1.4 Motor absolut keine Probleme mit den 185PS. Der Turbo kann beim 122PS'ler genauso kaputt gehen (s. Ruckelprobleme), was dann beim 185PS-Motor kritischer ist, ist der Kompressor.

Ich würde den 185er allerdings auch nicht chipen und mache es auch nicht, allein schon weil die S-tronic an der Grenze ist mit 250Nm.

5. johnnyfogel

johnnyfogel Audi A1 Guru

vmax

wie siehts eig mitm vmax aus?? da hats paar videos mit 229km/h "option tuning" etc..... aber ich hab da ein ganz anderen wert... ich schaff knapp 245km/h

6. ChrisZ

ChrisZ Audi A1 Senior

nagut das sind 245 laut tachoangabe....sprich in wirklichkeit werden es einige weniger sein

7. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Tachowert zählt!:D
    Im 1.6TDi-Thread Rennen einige 105PS Dieseler auch 220Km/h:D

8. johnnyfogel

johnnyfogel Audi A1 Guru

genau so siehts aus ;-)

9. Saber

Saber Audi A1 Guru

schließe mich carisma an.

kein Tuner wird einem so dinge wie getriebe und motor ersetzen. Es gibt beispiel im netz wo Leute von bekannten Tunern aus z.b. Frankfurt ... will jetzt mal keinen namen nennen, keinen müden cent gesehen haben.

Man muss einfach mal googlen. Zudem gibt es auch einige autos im netz die aufgezüchtet sind...und seltsamer weise sind diese verkauft und tauchen ganz schnell erneut wieder im netz auf... und wieder und wieder und wieder.

Klar kann man mehr rauskitzeln und auf jeder Tuning-Seite steht exakt das selbe, das die ab werk aus sicherheit nicht mehr rauskitzeln aber das es garkein problem ist und es sogar ne verbesserung ist usw. usw.... aber die frage ist wie lange. Zuerst wird jeder sehr zufrieden sein, keine Frage. Würde es nur jedem ans Herz legen der nicht lange vorhat sein Auto zu behalten und für den Geld keine so große Rolle spielt.

Aber es ist und bleibt das gleiche prinzip... keiner der was verkaufen möchte würde sein eigenen produkt schlecht reden... es geht wie immer nur ums geld.
    Ich persönlich hau mir dann lieber schalensitze rein oder kauf mir leichte schöne oz felgen, dann hat man auf einmal ein viel spritzigeres fahrgefühl. Die leistung ist dann wirklich enorm und der wagem schießt einem nach vorne.
    Das Leistungsgewicht kann schon sehr viel ausmachen

Malte gefällt das.
  10. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Wie siehts eigentlich mit dem Gewichtsunterschied aus.
    Ich hab ja den 185er bestellt. Chiptuning kommt für mich nicht in Frage.

Macht das schon einen Gewichtsunterschied. ?
    Wenn ja wie viel? Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus :)
    Hab die normalen S Line Sitze und finde diese Recaros ganz fein. :)

RECARO: RECARO Sportster CS

Diese Seite empfehlen