Du wirst die 10 oder 15kg weniger Gewicht eh gar nicht spüren ... oder meinst Du, dass Du dadurch 50% weniger Sprit und 70% mehr Leistung hast
Nein, ich hab natürlich vorher gegoogelt. Die Sollen um die 14kg Stück wiegen. Zu Audi Sitzen an sich hab ich Verschiedenes gehört. Die Sollen 20- 30kg Stück wiegen. Dann wären es immerhin gute 30KG gewesen, aber ich denke mal, dass du da Recht hast. Wird sich nicht lohnen und bestimmt auf 10-15kg rauslaufen. PS: Ich kann ja schonmal anfangen und bei mir erstmal 10kg einsparen
Fahr nur mit halben Tank und Du sparst schon Gewicht ... Solche Maßnahmen wären Vernünftig, wenn Du noch mehr machen würdest, sprich das ganze Auto auf ein Leichtgewicht trimmen wollen würdest ... Carbon Motorhabe, Klimaanlage raus, Rücksitzbank raus, etc. pp. ... dann hast Du wirklich einen Leistungsschub zu erwarten.
Ja mir gefallen die Sitze halt echt gut und ich dachte die ein oder andere Mark hätten die neuen S-Line Sitze auch noch gebracht
auf jeden fall bringen leichte räderkombies enorm viel. seit ich meine oz teile hab, schießt er förmlich nach vorne, da kann man auch schnell nen porsche carrera versägen von 0-100. Die reifen quitschen immer beim schalten, vom 1 in 2 und 2 in 3ten gang, 60/100km. Bei meinen alten schweren reifenkombies hat er nur vom schalten in 1 in 2ten gang, also bei 60km/h gequitscht. Also das leistungsgewicht find ich macht enorm viel aus. Bei mir sinds zirka 50kg ersparnis durch die alu-anbauteile, pro tür sinds allein 16kg weniger an gewicht. lediglich der aufprallschutz in der tür ist aus blech. Vordersitze bringen auch einiges. Die Rücksitzbank hab ich persönlich drinnen, weil dadurch die Gewichtsverteilung besser ist. Der Wagen kommt wenn überhaupt leicht auf allen 4ren ausgebrochen oder eben das Heck. Nachteil bei alu sind, was ich so festgestellt habe... 1. sau teuer bei schaden, kotflügel a3, 110 euro, lupogti 400euro und bei schäden nicht so leicht zu beheben wie blech, da es dicker und steifer ist. Carbon bekommt meines wissens bei der Motorhaube keine Zulassung. Wiegen tuts natürlich nochmal viel weniger als Alu. Müsste aber beim Aufprall splittern und wenig knautschen. Jetzt die Frage... ist es nicht unterschiedlich wichtig ob es ein diesel oder ein benziner ist, ob man gewicht einspart? Da der Diesel eher mit viel gewicht klar kommt? Ich glaube es gibt autos die kommen mit dem gewicht eines beifahrers sehr gut klar und andere wiederrum merken diese zirka 70kg mehrgewicht enorm.