Ich habe hier bei A1talk noch einen weiteren Thread gefunden wo berichtet wurde, dass es wohl etwas mit der Servolenkung zu tun haben könnte. Leider weiß ich nicht mehr welcher Thread das war. Es wäre aber trotzdem total super, wenn du das mal testen könntest. Wenn du am Lenkrad drehst, sollte sich demnach das Geräusch ändern. Bin gespannt.
Gibt es denn etwas neues vom Quietschen? Habt Ihr das denn schon wegbekommen? Ich hab das bei meinem 122 PSler auch, aber nur wenn der Motor warm ist. Nach kurzen Strecken, wo der Motor noch nicht richtig Temperatur hat, hab ich das Geräusch nicht.
Hallo, ich bringe dieses Thema wieder in den Vordergrund, das besagte Quietschen/Summen/Heulen habe ich nun auch sporadisch, wenn sich der Motor im sehr niedrigen Drehzahlbereich od. im Standgas befindet. Tritt bei mir nur auf, wenn es draussen warm ist und nur bei warmen Motor. Gibt es dazu schon etwas neues ? Liegt es eventuell an der Servopumpe? Danke & Grüße P.S.: mein km-Stand liegt derzeit bei ca. 55.000 km.