19 Zoll MB Design

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von DustinDino, 06.10.2017.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Fahr mal zu nem andern Prüfer. Wenn tatsächlich nix schleift und du schon vollbeladen getestet hast, dann gibt's auch jemand der dir das einträgt. Zumindest was die Freigängikeit angeht.
    Tachoabweichung ist wieder was anderes.

2. NightWing

NightWing Lebendes Lexikon

Ohne Worte.... also das gesamte Vorhaben!!

3. Barista

Barista Audi A1 Guru

Naja immerhin bleibt er hartnäckig dran. Heutzutage wird einem, besonders hierzulande doch alles ganz schnell ausgeredet ^^ Gäbe es für 19 Zoll nicht irgendeinen 30er Querschnitt den er fahren kann? Hab hier in Halle schon nen ganz alten Mercedes gesehen, so auf E-Klasse niveau mit 25er Querschnitt :D:D Der fährt quasi auf der Felge xD

4. trimode

trimode Audi A1 Guru

Mit 215er geht das !!

5. DustinDino

DustinDino Audi A1 Guru

Ich bleib auch dran ich fahr morgen zu einem anderen hin kann ja nicht sein und der hat auch nichts wegen den 225 gesagt war kurz und knapp der sieht den Wagen da kommt schon ne ne und dann fahr ich rein der steckt seine Hand zwischen reifen und Karosse und meint dann ne tragen wir nicht ein Punkt . So ein ar******* ! Naja ich schau mal weiter kann ja nicht sein hier fahren Leute durch die Gegend mit 20 Zoll und Airride also was soll der bullshit ! Ich berichte euch weiter aufjedenfall denen die es interessiert!

6. mellede

mellede A1talk.de Legende

Wieso? Ist vielleicht so gewollt? Kenne einige, die gerne einen gezogenen Reifen haben wollen. Man muss halt tierisch aufpassen, dass nichts zerkratzt...

7. geronimo261

geronimo261 Audi A1 Senior

Ja aber wenn sich ein reifen so extrem zieht auf einer sehr breiten Felge ist das halt rein Optik wenn es gefällt aber Performance technisch ist das halt nix...finde es auch unnötig das ganze kostet Zeit und Geld und bringt nix...18 Zoll ist doch für einen Kleinwagen wie den a1 optimal...aber jeder wie er will...

NightWing gefällt das.
  8. trimode

trimode Audi A1 Guru

Genau so ist das , ich mag auch den Stretch Look. Fahre 215/35-19 auf 9x19 !!
    Hab ne Freigabe von Falken für diese Kombi bekommen. Also alles easy.
    Natürlich muß man aufpassen , aber das sollte eh normal sein.
    Auf tyrestretch.com gibt´s noch ganz andere Kombi´s.
    Vor einigen jahren fuhren wir 185/35-17 auf 7,5x17 auf Lupo. Das war optisch der Kracher. Wie sich später rausstellte war die Freigabe die im Netz kursierte ein fake. Bekam ich damals so eingetragen mit Felgen ohne Gutachten , das waren Zeiten, leider vorbei.
    Die 185 er fahr ich inzwischen auf Golf 2 , aber auf 6,5x17 Touareg Notradfelgen. Ziehen sich immer noch ganz gut !!
    Von Nankang und Achilles gibt es keine krassen Freigaben mehr . Sind beliebte Reifen bei der Stance Fraktion.
    Von daher umgeschwenkt auf Falken und Kumho, die trauen sich noch !!
    Probiere in der Richtung immer bis an die Grenze des Machbaren und Vertretbaren.
    Immer auf der Suche nach schmal ausfallenden Reifen.
    Neuester Test von mir jetzt dann Nexen Reifen. Haben bei diversen Tests einige etablierte Marfken abgehängt !"!

9. geronimo261

geronimo261 Audi A1 Senior

Ja ich hatte auch früher auf meinem polo 86c wem das was sagt ;) 195/45 auf einer 8x13 zoll Felge...aber das waren damals einfach andere Zeiten und die Leistung eines Autos spielt sicher auch immer eine Rolle...

10. DustinDino

DustinDino Audi A1 Guru

So war gestern bei der GTÜ . Ich komme dahin frage ob er mir die Rad reifen Kombi einträgt . Sagt er kein Problem machen wir. Dann aber ist der Wagen tiefergelegt ich so ja nur 35 mm Federn. Sofort sagt er nein mach ich nicht. Dann bin ich zur Dekra gefahren die Tragen nur ein wenn das Auto im Gutachten steht . Sonderräder werden nur von TÜV Rheinland gemacht. Also hab ich da heute morgen um 9 angerufen und mal einen Termin gemacht. Ich schreibe wenn es wieder soweit ist. Lg

Oscar gefällt das.

Diese Seite empfehlen