*Im Lappy schau* ... moment... *such* gute Frage.. bei uns im System (Versicherung) steht der noch gar ned drin
die "neuen" cr diesel aggregat haben keinen plötzlichen "turbo hammer" mehr, sie sind schon recht drehfreudig, und lassen sich fast wie ein benziner fahren, nur halt um einiges sparsamer
Ja, eine Trockenkupplung Hier mal eine Erklärung: In Doppelkupplungsgetrieben kommen in der Regel zwei nasslaufende Lamellenkupplungen oder trockenlaufende Reibscheibenkupplungen zum Einsatz. Trockenlaufende Kupplungen in Doppelkupplungsgetrieben werden serienmäßig nur in der Kompaktklasse mit Motoren bis etwa 250 Nm Drehmoment eingesetzt, da die Abführung der größeren Verlustwärme bei höheren Leistungen schwierig zu realisieren ist. Nasslaufende Kupplungen erlauben bei gleicher Baugröße höhere Drehmomente und Fahrzeugmassen. Die beim Schaltvorgang und Anfahren entstehende Verlustwärme wird über einen Kühlölstrom abgeführt.
2,0 tdi Sehe ich das richtig, dass es bisher keine (oder kaum) 2,0 TDI Fahrer hier gibt? So richtig viel zu diesem Motor konnte ich noch nicht lesen. Schade.
moin, wenn ich es richtig gesehen habe bekommt der "nobi52" seinen an diesem Wochenende - das sollte dann der erste 2.0 TDi sein ich muss noch ein wenig warten ... sind nur noch 8 Wochen gruß Olli