2.0 TDI - S-line - 6Gang - Misanorot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von HamUnDo, 02.10.2013.

1. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Nachdem sich das Lackieren der Felgen nicht bewährt hat (nach nicht mal 2 Jahren blättert der Lack stellenweise ab :mad:), bin ich nun wieder auf der Suche nach einer günstigen Pulverbeschichtung ...
    Die Preise (und Wünsche) gehen dabei schon weit auseinander ... von etwa 350 € (einfarbig) bis über 1.500 € (2-farbig mit Carbon-Einlagen) ... letzteres wäre frühestens 3.Quartal 2016 machbar :eek: Wartezeit, nicht Geldmangel ...
    Favorisiere derzeit eine 2-farbige Variante in rot-schwarz

Beispiel - Rotor Rt-Sw.jpg

Habe einer Werkstatt relativ spontan meine alten Endrohrblenden anvertraut ... einfach mal um zu sehen, wie die so arbeiten ... rot lasiert ist mal was anderes ...

2015-10-29 - Bild 01.jpg 2015-10-29 - Bild 02.jpg

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Felgen nicht einfach hochglanzverdichten und rot lasieren lasse o_O
    Wäre auf jeden Fall ein Hingucker ...

2. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Bloß nicht! Geht mal gar nicht.

3. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Worauf mag sich das jetzt beziehen :confused:

Also am roten TT sahen die Rotor mit rotem Rand gut aus ... sollten meinem Kleinen also auch stehen :p

4. otherland

otherland Audi A1 Süchtling

Endrohrblenden sahen in Schwarz besser aus, manchmal ist weniger eben mehr. imho

5. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Sorry, ist nicht böhse gemeint und auch nur meine persönliche Meinung, aber ich finde es einfach zu blingblingmäßig. :D

6. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Ok ... ich seh´s ja selber ... je öfter ich die Bilder betrachte, desto eher denke ich ... "Zu Shirazrot würden die Blenden besser passen" :rolleyes:
    (Oder liegt das nur an der ungewöhnlichen Farbe ?!? - Neee ... ist i.wie nicht stimmig)
    Dann papp ich morgen die schwarzen wieder drunter ...

7. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

also die idee gefällt mir echt gut! aber passt dann nicht so ganz zum misanorot.

(ich vermute unter nem schwarzen oder shirazoroten a1 würde das en richtig toller blickfang werden!)

Ansonsten das Thema Felgen is immer Heikel. ich kenn die Schwarz-rot Kombi gut, war aber noch nie ein Fan davon, und bin es noch immer nicht :D vllt stimmen mich bilder von deinem dann um :)

Werde die Audiringe auf dem Nabendeckel von meinen misanorot machen, und dann warten bis ich Polygoner für den Sommer finde :)

#97 Stonehead, 30.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2015
    Sharkeline gefällt das.
  8. Sharkeline

Sharkeline Audi A1 Guru

Dann melde ich mich hier schon mal offiziell um dir dann deine schwarzen Rotorfelgen abzukaufen. Wollte sie ursprünglich über den Winter schwarz lackieren lassen aber nach dem aktuellen Erfahrungsbericht von HamUnDo hier lasse ich es dann doch lieber bleiben. Für zweifarbiges Pulvern war überall wo ich angefragt habe der Terminkalender bis weit ins nächste Jahr schon voll. :(

9. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

Nice Try :p die lass ich dann versiegeln und Fahr sie im Winter :p

10. Sharkeline

Sharkeline Audi A1 Guru

Schade.. Hätte ja klappen können

Diese Seite empfehlen