2.0 TDI - S-line - 6Gang - Misanorot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von HamUnDo, 02.10.2013.

1. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Das ist ärgerlich ... hast du "gebogene" Nabendeckel oder sind die ganz plan ?

Meine sind leicht "gebogen" ... deshalb hab ich die Silikonaufkleber genommen ... halten jetzt 3000+ km, einige Hochgeschwindigkeitsfahrten (200+) und 5 Waschstrrassenbesuche :thumbup: kann echt nicht meckern für den Preis ...

2. Sharkeline

Sharkeline Audi A1 Guru

Die Rial Nabendeckel sind komplett plan. Die "Aufkleber" haben allerdings eine leichte Wölbung (und die Klebefläche ist natürlich genau in der Wölbung). Habe den Verkäufer angeschrieben und auf seine ungünstige Konstruktion hingewiesen, nachdem 2 von 4 abgefallen waren, er hat gesagt er schickt mir als Entschuldigung 2 neue - nützt mir jetzt auch nichts mehr.:laugh:
    Die Silikonteile würden bei mir wahrscheinlich auch besser halten.. Werde jetzt aber auch keinen neuen mehr kaufen, der Winter wird wohl hoffentlich schnell vorbeigehen und im Sommer gibts wieder originale Audi Felgen.:smile:

3. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Entscheidungshilfe / Euer Rat

Tja ... das Thema Standheizung hat sich erst einmal erledigt ... ist von Audi für den 2.0 TDI nicht vorgesehen bzw. keine Hersteller hat von Audi eine Freigabe für den 2.0 TDI ...
    Bis das leidige Dröhnen bei 1.400 Touren aus dem Motorraum dauerhaft beseitigt ist, fallen auch "Off-Label-Lösungen" raus ... sonst verursachen die wohlmöglich das Dröhnen :eek:hmy: (wer´s glaubt :rolleyes2: )

Bleibt jetzt Raum, endlich die Fussstütze/Pedalkappen in Angriff zu nehmen :tongue: wenn ich mich denn entscheiden könnte :sad:

Da wäre zum ersten die Lösung mit dem Originalset allerdings lässt da die Passung der Fussstütze etwas zu viel Raum ...
    Zum zweiten könnte ich die original Pedalkappen zusammen mit der Fussstütze aus dem TT verwenden ... allerdings fehlt mir noch das passende Werkzeug zum Anpassen ...
    Dann bin ich über dieses Zubehörset gestolpert ... die Fussstütze ist groß/klein genug ... aber die Pedalkappen müssen geschraubt werden ... wollte die Pedale nicht anbohren ...
    Zu guter letzt gibt es noch ein Komplett-Set für Golf IV und Co ... mein persönlicher Favorit ... wenn ich die genauen Abmessungen der Fussstütze wüsste ... die Form scheint ideal ...

Kann mir da jemand mit dem Golf IV Set weiterhelfen ? Hat einer das zufällig schon verbaut oder Zugriff drauf (zum Ausmessen) ?

4. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Überraschung !!!

Ob ich dieses Jahr doch ein braver Junge war :confused:
    Hab heute völlig überraschend einen Audi TT geschenkt bekommen :D

Ich danke dem edlen aber unbekannten Spender :w00t:

5. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Jetzt gibt es auch ein Bild dazu ... meine Eltern haben mir den Kleinen dagelassen ...

Jetzt muss ich nur noch einen Ehrenplatz zu finden ... am besten neben dem hier ...

6. Nico

Nico Audi A1 Guru

Als Modell im Maßstab 1:18 oder wie? :lol:

Jeee, gerade geschrieben und dann gesehen, dass es sich wie vermutet um ein Modell handelt! Geil...

7. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Exactamente :thumbsup:

#37 HamUnDo, 30.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2013
  8. Nico

Nico Audi A1 Guru

exactamente, wird so geschrieben - musste aber auch erstmal googel um es zu verstehen :lol: :blushing:

HamUnDo gefällt das.
  9. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Merci ... gerade korrigiert ...

10. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Dröhnen bei 1200-1400 Touren

Ich musste diese Wochen auf meinen Kleinen verzichten :sad: mein :) wollte das Dröhnen bei 1200-1400 Touren beseitigen :biggrin: wollte :huh:
    Ich bekomme meinen Wagen heute zwar wieder :w00t: aber unrepariert :scared:
    (Es soll laut Aussage meines :) besser geworden sein ... aber noch nicht völlig beseitigt)
    Um das Geräusch ganz zu verbannen, wird ein geänderter Luftfilterkasten verbaut ... das Dröhnen soll durch Vibrationen/Resonanzen innerhalb des Kastens entstehen :confused2:
    Ob der Kasten jetzt nur bestellt werden muss ... oder noch in der Entwicklung ist ... habe ich im Halbschlaf nicht so ganz verstanden ...
    (Note to Myself: Nachfragen bei Abholung)

(Dass ich mit dem Gedanken spiele, mir einen größeren Ladeluftkühler plus Sportluftfilter einzubauen, behalte ich besser erst mal für mich)

Diese Seite empfehlen