2.0 TDI - S-line - 6Gang - Misanorot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Stonehead, 29.10.2014.

1. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

Kannst du hierzu genaueres sagen? Ich würde die bei mir auch gerne noch austauschen. WIll aber vorher wissen was ich da anpassen muss :thumbsup:

2. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

Ja kann ich.

Also der Öldeckel passt fast von allein. Da muss man den oberen Teil (Griff) vom unteren Teil (Gewinde) abhebeln. dann muss man den Griff etwas verdreht wieder draufsetzen (ich glaub 90 grad) und dann passt das.

Der Kühlwasserdeckel is da komplizierter. bei dem muss man ebenfalls den Griff vom Gewinde abhebeln. einfach wieder anstecken is aber nicht, weil innen drin paar Nippel sind mit unterschiedlicher Dicke und Und Größe. um den Griff verdreht draufzusetzen muss man da also schonmal nacharbeiten.

Aber: einfach festschrauben ist aufgrund des Gewindes nicht möglich! der R8 Deckel hat innen noch eine zusätzliche Plastikschiene und nen Einrasthaken der einfach viel zu weit oben ist. jetzt gibt's theoretisch verschiedene Möglichkeiten. ich hab mich für die einfachste entschieden: Weg mit dem Ding. also den Kompletten Plastikring samt Haken weggeschliffen und der Hält jetzt Bombenfest ;)

3. Stonehead

A1talk.de Team

So wieder kleinere Dinge die sich getan haben

- Gepäckraumpaket nachgerüstet
    - Gepäckwanne optisch aufgewertet und rutschsicher gemacht
    - Heck schwarz foliert
    - elektrisch anklappbare und beheizte Spiegel nachgerüstet (ABT Design)

Das Fahrwerk und die PDC stehen noch aus, vllt klappts ja diesen Monat endlich :D

was sonst noch in Planung steht:

- Die Antenne war mittlerweile drin. Empfang war nicht viel anders als mit ner kurzstabantenne. Leider hat sich meine GPS Position dadurch manchmal verstellt, deshalb bin ich da noch am testen und machen, bin aber zuversichtlich das ich ne Lösung finde.
    - Bei meinen Projektoren hat sich ein Dia verabschiedet, da ich aber kein kompletten Projektor aus China Kaufen will, hab ich mir Folien zum Bedrucken geholt, da war das Ergebnis noch nicht Perfekt. als nächstes werde ich ne Firma beauftragen die mir sowas druckt und dann hab ich sogar meine Individuelle Projektion
    - Drive Select war zwar drin aber leider nichts verstellbar
    - innere Türgriffe werden lackiert + mit Alu Blende, damit also ein unikat was ich so noch nicht gesehen habe. original gibts ja nur entweder oder ;)

außerdem werde ich langsam den RS Look in Angriff nehmen, sprich Wabengrill, als auch die Neblerblenden Mit Waben auskleiden.

zusätzlich schau ich mal nach Abdunklung der leuchten in verschiedenen Bereichen anbei wieder fotos. soweit zum statusupdate.

4. durupint

durupint Mitglied

schaut gut aus, sehr gute Wahl die Nebelscheinwerferverkleidung in Schwarz-glanz zu lackieren, gibts die auch schon in schwarz-glanz zu kaufen? bin gespannt auf die Bilder wenn er tiefer und die 18" drauf hat

5. Stonehead

A1talk.de Team

Nop die gibt's nicht so zu kaufen. Wenn ich bis dahin rrausfinde wie ich hier Bilder hochlade ohne sie vorher verkleinern zu müssen mach ichs gerne. Ansonsten ist mir das zu viel Aufwand und mein Blog wird eingestellt.

6. durupint

durupint Mitglied

Hast recht, Danke für die schnelle Antwort, echt schade dann muss ich wohl auch lackieren :)

7. Stonehead

A1talk.de Team

hier die bilder

Anhänge:

8. uepps1

uepps1 Audi A1 Guru

Wie kann man Drive Select nachrüsten?

Ebenso die anklappbaren Spiegel?

Was ist mit der Haifisch Antenne?

Sorry aber die schwarze Folierung am Heck sieht ja extrem Scheisse aus wie ICH finde!

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Dein Geschmack in allen Ehren, und wenn der Wagen komplett Misanorot wäre, gäbe ich dir sogar recht. Aber zu dem rot-schwarzen Konzept mit Dachkuppel, Singleframe, Spoilerecken, usw. in schwarz passt das in meinen Augen schon und sorgt für eine ausgewogene Verteilung der Kontrastelemente. Alternativ könnte man aber auch die neuen schwarzen Rückleuchten von Dectane dafür verwenden.

#29 Agent L, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
  10. uepps1

uepps1 Audi A1 Guru

Finde auf der Dectane keine Rückleuchten für den A1 nur A3 A4 A6 TT und Q7!

Was gibt es denn alles für Nachrüstlösungen mitlerweile?

Diese Seite empfehlen