Wer verkauft denn solche Scheinwerfer??? Hatte sowas auch in meinem Smart....es sah einfach nur gut aus, ohne direkt ins Auge zu springen. Würde mir an meinem auch noch gut gefallen...
Ich werde das evtl. bei meinem alten paar in Angriff nehmen. wenns gut gelingt und mir die Qualität gefällt, werd ich das vllt gegen einen kleinen Obolus anbieten. Aber das ist noch weit entfernte Zukunftsmusik.
Zu kaufen gibt es die nirgendwo. Das "Geheimnis" ist: wie bekommt man den Scheinwerfer soweit zerlegt das man die Blende lackieren kann.... Beim Smart war es relativ einfach...beim A1 scheinen die Gläser mit dem Gehäuse verklebt zu sein
@ stonehead: auf dem einen Bild, wo der Scheinwerfer grösstenteils abgespeckt ist, sehe ich Isolier-/oder Dichtband am Rande das Glases!?!?!? Was ist da los?
Liegt daran das die aufgetrennt wurden. Die Verklebung bekommst du nicht auf, is viel zu fest. Außer du lässt die bis keine Ahnung wie viel Grad im Ofen. Und riskierst mal was Bei diesem paar jedenfalls wurde das mit Sorgfalt entlang des Gehäuses aufgeschnitten. Dann lackiert und dann wieder versiegelt/verschlossen. zusätzlich halt noch das dichtband dran und das wärs auch schon. Kann man selber machen wenn man sich das zutraut. Hab die privat gekauft, von einem der die von ner Firma/Werkstatt hat die das so gemacht haben. Ist auch bei genauem hinsehen erkenntlich, das versucht wurde an der Verklebung aufzumachen. Was nicht gelungen ist Ich kann nur sagen die Lampen sind dicht. Man sieht nicht das die offen waren (außer bei offener Motorhaube). Wie gesagt ich denke das kann man locker selber machen. Hab die nur gekauft um mal zu wissen wie das gemacht wurde.
So mal wieder ein Update! Der Licht umbau ging jetzt komplett über die Bühne, Neue Xenonbrenner sind drin Ich hab mir die OSRAM CBI gegönnt (schnell erkennbar am Blauen statt Grünen Draht). Da es beim A1 noch keine tollen Vergleichsbilder gab, hab ich das auch gleich mal gemacht Der Unterschied ist aufjedenfall erkennbar! kann es nur weiterempfehlen, ich seh durch das weißere Licht definitv besser. Und das Farbspiel beim Einschalten ist der Wahnsinn, leider kann man hier keine Videos hochladen. Davon abgesehen wurden die Neblerverkleidungen mal auf den RS Style geupdatet, muss nur noch lackiert werden, dann läuft die Sache
Ist das stinknormales Kunststoffwabengitter, das du da verklebt hast? Sieht auf jeden Fall gut aus und das mit relativ wenig Aufwand.