Glückwunsch zu deinem 2.0er!! Viel Spaß damit!! Bin sehr gespannt auf deine ersten Berichte über die Fahrleistung... (Um mir damit die Wartezeit auf KW49 zu verkürzen)
Vielen Dank für den Hinweis mit dem s line Fahrwerk. Ich habe es in meinem 2,0 tdi auch bestellt und was ich hier und im MT Forum so lese, macht mich unsicher. Aber jetzt glaube ich, das die Entscheidung das s line Fahrwerk mit den 17" zu nehmen doch richtig war. Leider konnte ich es nicht probefahren und der Händler war auch nicht wirklich ne Hilfe. Grüße Tribun
Hallo liebe Fangemeinde, Die ersten 1000 km habe ich nun voll und ich darf meinen kleinen etwas mehr belasten. Was soll ich sagen... Morgen bin ich bei meinem :smile: und werde mich beschweren! Wie kann er mir einen waffenscheinpflichtigen Wagen verkaufen und mich nicht vorwarnen.:w00t: :w00t: Ich habe gute 15 Minuten gebaucht um wieder "runter zu kommen" Kombiniert Landstrasse und Autobahn im Bereich zwischen 50 und 180 km/h und sehr unterschiedlichen Strassenbelägen. Ich kann nur sagen das Fahrwerk ist ein Traum. Kein Vergleich zu meinem vorherigen Auto mit Seriensportfahrwerk. Der Motor ist sehr schön von der Dynamik so ab 2000 Umdrehungen geht es richtig zur Sache und macht einfach nur Spass. Auf der Autobahn bei 120 km/h ein leichter Tritt auf Gaspadal und er zieht ohne Leistungseinbruch spielend bis 180 km/h hoch. Ich könnte noch Seitenweise weiter schwärmen. :razz: Das soll erst einmal gewesen sein. Grüße aus dem Norden Olli
JA!!! so soll es sein, immer wieder geil die Fahrberichte :love: Fand den A3 2.0er mit 140ps schon toll und muss unbedingt endlich beim Freundlichen eine Probefahrt mit dem A1 2.0 vereinbaren. Eine Wucht!
Audi A1 : Dauergrinsen des Fahrers SERIENMAESSIG !!! :tongue: Weiterhin viel Spass und allzeit gute und unfallfreie Fahrt !
hallo =) ich hab im ersten beitrag gelesen das du von "einfahren" spachst und nach 1000 km mehr vom motor erzählen magst. die problematik ist mir bekannt das ein motor eingefahren werden muss, allerdings habe ich von audi etwas ganz anderes gehört. dort wurde mir gesagt, dass das auto ab dem 1. km so gefahren werden kann als seien es 1000, 10000 oder 100000 km auf dem tacho. heut zu tage müssen autos nicht mehr eingefahren werden und können ohne wenn und aber ab dem 1. km voll ausgefahren werden ohne probleme, jedoch sollte der motor auf temperatur sein. im werk werden die motoren ja auf herz und niere geprüft. früher war das noch so das man einfahren musste, heute nicht mehr. was ist da nun dran was audi mir da erzählt hat?
Mir wurde in Neckarsulm bei Werksabholung auch gesagt, dass man den besser einfahren soll (bis 1000km ---> bis 3000 Drehzahl, bis 1500km ---> bis 4000 Drehzahl, ab 1500km egal)