Jeder sagt was anderes. Einfahren schadet ja nicht, aber gleich Vollgas hmmmm weiss ich nicht :glare:
Kannst fahren wie Du willst, lediglich der Motor sollte warm sein. Das Fahrzeug hat noch nicht die volle Leistung (sozusagen gedrosselt). Ab einer bestimmten Laufleistung wird das Fahrzeug automatisch "umgeschaltet" keine Sorge
wieeeeeeeeeeeeeeee erst spaeter =) ich hab 143 pferde gekauft die will ich sofort haben lach von welchen zahlen sprechen wir denn ungefaehr?
Also die Dynamik des Motors wird "gefühlt" immer besser. Ich habe jetzt 1400 km runter und "Er" wir immer agiler. Das Rausbeschleunigen aus den Ortschaften und Kurven , aber auch wenn man auf der Bahn mal runterschaltet geht er mitlerweile richtig gut. Man kann sicherlich betrefflich darüber streiten ob es am rechten Fuss liegt, den man jetzt etwas mehr zurtaut oder aber ob es wirklich am Motor selbst liegt der nach einer gewissen Laufleistung erst sein volles Leistungspotential zeigt. AM Ende glaube ich, dass das Einfahren so wie es auch in der Bedienungsanleitung steht sicherlich nicht verkehrt ist. Und als ein Kenner aus dem Schmierölbereich - arbeite in der Herstellung von Schmieröl - ist die Motortemperatur das A und O warmfahren ist wichtig !!! Gruß Olli
Ja da fragt man sich echt was nun richtig ist. Hab auch schon Leute gehört die gesagt haben, man soll direkt von Anfang an voll durchtreten, damit der Wagen schneller wird. Angeblich würd er halt nicht so spritzig werden wenn man ihn vorsichtig einfährt?! :blink: Denke ich werd trotzdem alles ruhig angehen lassen am Anfang, aber man will ja auch keine Leistung verschwenden, weiß nicht was stimmt, bin kein Auto-Profi :biggrin: