2.0 TDI - S-line - 6Gang - Phantomschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von MiniDriver, 15.10.2011.

  1. Christoph

    Christoph Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Ach Leute, glaubt es doch einfach :) Zu welchem Zeitpunkt es geschieht ist dann schon zu verspüren, unterschiedlich. Das Fahrzeug brauch weniger Kraftstoff und ist agiler in der Entfaltung der Kraft. Wie viele Neuwagen werden von den Autolastwägen runter gefahren, als wären es Autos die bald in die Presse kommen.... Vorführwägen in Autohäusern oder Fahrzeuge von Autovermietungen laufen auch immer noch obwohl sie Neu waren und von anfang an zügig bewegt wurden. Es wird nichts kaputt gehen. Auto warm fahren und dann gehts los :)
     
  2. OliveRR

    OliveRR Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    120
    Kommen jetzt mal Fakten zu deiner Behauptung ?

    Damit kann keiner was anfangen !:rolleyes2:
     
  3. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Ein paar Fakten dazu wären echt nett... Vor allem die Laufleistung bei der das umschalten passiert
     
  4. Christoph

    Christoph Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Sorry, kann dazu nicht mehr sagen. Versucht es mal so hinzunehmen :)
     
  5. OliveRR

    OliveRR Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    120
    Bedeutet, du hast irgendwo was aufgeschnappt und einfach weiter erzählt, aber selbst keine Ahnung, ob es stimmt ? :rolleyes:
     
  6. MiniDriver

    MiniDriver Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Moin zusammen,
    ich versuche mal diesen Effekt zu begründen... der Versuch das Auto einzufahren erzeug einen gewissen Hang zur Vorsicht :mellow: man gibt verhalten Gas schaltet gemäßigt und so weiter. Dann kommt der Moment, dass man die 1000 km geknackt hat - auf geht's :thumbsup: so jetzt mal ohne Emotionen es ist in der tat so, dass ich das Gefühl hatte, so ab 1200 km ist das Auto agiler. Es gibt auf meiner Strecke, die ich immerhin schon knapp 30 Jahre mit verschiedenen Autos fahre, Passagen gibt wo das Beschleunigungsvermögen eines Auto geradezu perfekt vergleichen kann und da geht der A1 seit erreichen der 1200 km deutlich schneller.:tongue:
    Eine Begründung dafür ?.. Mein freundlicher meinte nur naja so ab etwa 1000 km geht er danach noch ein bisschen besser. Verstehe es wer will ich habe definitiv den Eindruck, dass es so ist !

    Grüße aus dem Norden

    Olli
     
  7. romerinho

    romerinho Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    1200 km sagst du??? Bei dem Stand bin ich auch gerade! Hab ihn auch gemäßigt eingefahren und seit ich die 1000er Marke gesprengt habe, gibts bei jeder Beschleunigung ein fettes Grinsen! Ab 1500 km werde ich endlich mal die Vmax angreifen!

    Ich muss dich aber mal auf jeden Fall beglückwünschen! Bin schon ein wenig neidisch auf deine Waffe... ;) Allzeit Gute Fahrt!
     
  8. plotteka

    plotteka Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    26
    Von welchen Kraeften sprechen wir denn ueberhaupt? Nehmen wir den 2.0 tdi der 143 PS hat. Die hat er nach 1200km (pi x daumen) oder verstehe ich das falsch? Was denkt ihr denn hat der Wagen am Anfang? Weniger wie 100 PS?

    Ich kriege meinen am Montag, mich interessiert wie eine Uebergabe im Autohaus ablaufen wird. Ausserdem interessiert mich, ob der Wagen dann 0 Km hat, also Resetet wird bevor der Kunde kommt oder ob da ein paar Kmchen drauf sind, schliesslich wird der Wagen von Produktion bis zum Parkplatz nicht geschoben =)
     
  9. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    :confused2: :confused2: :confused2:

    Der Wagen hat von anfang an 143PS ab einer bestimmten Drehzahl. Oder meinst Du die Heinzelmännchen bringen alle 100km paar PS vorbei und verbauen diese :flapper: :scared:
     
    _Fl4sHiii^ gefällt das.
  10. OliveRR

    OliveRR Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    120
    Reseten ? Einfahren ?

    Du kriegst den Wagen mit wenigen Kilometern, die allerdings bereits sehr sportlich waren.

    Seit ich mal das Werk in Ingolstadt gesehen habe und wie die dort mit den Neuwägen umgehen, weiß ich bescheid... :rolleyes2:
     
    plotteka gefällt das.

Diese Seite empfehlen