Hehehe neeein. Also entweder hab ich etwas falsch verstanden oder ihr versteht mich nicht :razz: ihr sagt doch alle dass das Fahrzeug anfangs nicht die volle Leistung hat, wenn die PS von Anfang an gleich sind, wo dann, am Drehmoment?
Na Audi wird ja wohl problemlos nen Km-Stand auf 0 setzen koennen ;-) paar Km hin oder her darum soll es nicht gehen, hatte mich nur interessiert, denn einige Vorfuehrwaegen werden mit 0 km Angeboten
0 km gibt es nicht und Audi nullt den Tacho auch nicht, denn das wäre Betrug ! Alle Neuwägen haben ein paar Km aufm Tacho, geht ja auch nicht anders.
Wenn Du damit meinst, dass Autos mit einem "Einfahrprogramm" ausgeliefert werden, das die volle Leistung erst nach einer gewissen Fahrleistung freigibt: Das sagen keineswegs alle, sonder nur EINER, und der hat leider ausser seiner Behauptung keinerlei "vertrauensbildende" Argumente geliefert. Eine derartige Maßnahme müßte mMn allerdings in der Bedienungsanleitung erwähnt werden. MfG Wolfgang
Das klingt sehr einlaeuchtend was du sagst. Ich habe hier auch gelesen, dass der Spritverbrauch durch Einfahren reduziert/angepasst wird, was soll ich mit so einer Information anfangen... heisst das, mein spaeterer Spritverbrauch haengt davon ab, wie ich das Auto anfangs fahre?
@ plotteka : Wenn Du Dein Fahrzeug beim Händler abholst, kannst Du fragen, bzw. darum bitten, dass Sie Dir Deinen Kilometerstand "nullen" ... das wird meistens auch gemacht. Dieses "nullen" ist aber nur ein einziges mal möglich und nur bis zu max. 100 km ( die ersten 100 km ) ... danach ist diese Funktion gesperrt und nicht mehr möglich. Es wurde aber möglich gemacht und so eingerichtet, weil genau Kunden wie Du, darauf bestehen Nicht böse gemeint ! Also : Fragen kostet nix ! Einfach drum bitten und es sollte möglich sein, dass Du dein Neufahrzeug mit einem Kilometerstand von "0,0 km" in Empfang nehmen kannst. Desweiteren bitte ich um Entschuldigung für OffTopic und Leute bitte : dieses hier ist ein Fahrzeugvorstellungs-Thread ! Weitergehende Diskussionen bitte in einem anderen Thread ! Danke ! ------------------------------------------------------------------ Weiterhin allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsch ich mit dem schwarzem Geschoss ! ------------------------------------------------------------------