@Jedi-Ritter wieso bringst Du eigentlich hier der Mini JWC GP ins Spiel im Motor-Talk Forum hat Du deinen A1Q ja extrem verteidigt gegenüber dem Mini und scheinbar sogar extra noch ein MTM Tuning gemacht damit man einen Mini stehen lassen kann.
weil ich mit dem mini zwischenzeitlich auch gefahren bin;-) Auf der Geraden echt keine Chance der Mini und ich habe in meinem A1Q "nur" 330PS, in den Kurven hat mir der Mini echt viel besser gefallen und hat sich spritziger angefühlt. Ich habe das KW3 drinnen und es einmal auf standard stehen lassen (MTM Empfehlung) und meiner fängt viel früher an zum Untersteuern als der Mini. Ob das jetzt mit viel feintung hinzukriegen ist, sei dahin gestellt, Allrad ist Allrad und 200kg mehrgewicht ist auch ne ansage um als Kurvenräuber mehr zu begeistern als der mini.
zum glück sind semi's nicht nur für den Mini GP bestimmt ein richtig eingestelltes fahrwerk mit den entsprechenden reifen wirken wunder beim A1Q -> negative vorspur, positive spur an HA mit jeweils angebrachten sturz werten an allen ecken => kurvenräuber und gokart feeling - und zwar noch viel mehr als im GP
Würde den A1Q ja gerne mal in Action sehen. Auch echt schade, dass Trackvideos vom A1Q und S1 auf YT ganz ganz rar gesät sind.
Ich finde dein Wagen schockt. Klar ist der Originalzustand klasse und ich würde mich auch schwer tun da etwas zu verändern, aber dennoch gefällt mir dein Kurvenräuber. Eben kompromisslos! Hast du irgendwo ein Video online?
@qmatic Hast Du denn mal mit der PBox Werte wie 100-200 km/h gemessen? Würde mich mal sehr interessieren
Ja habe ich. Um die 17 Sekunden +- 0,x Sekunden war ich da unterwegs. Ohne schalten alles im 5ten war da glaube ich am Schnellsten.