Hier mal 215 35 18 auf original 7.5x18 rotor. Fährt sich auf alle fälle besser als der wullstige 225 35. . Orginal reifen. Past auch vom abrollumfang besser Kann ich nur empfehlen. 19 zoll ist einfach zuviel für den kleinen.
Servus Kira, ist nicht so schwer, wenn man es auf die einfachste Formel bringt und mit Audi Serienteilen arbeitet. Wenn du weniger Verbrauch und gleichzeitig etwas mehr Komfort möchtest fahr die 16 Zöller mit 195/60 16. Wenn es "cool" sein soll, dafür Verbrauch steigt und Komfort sinkt, lass die 18 Zöller drauf. Ob du nun eine Einpresstiefe von 37 oder 42, eine Reifenbreite von 215 oder 225, 10 oder 12 kg Gewicht pro Felge hast, sind individuelle Parameter, die zu entscheiden sind wenn du dir im klaren bist was du möchtest. Im Eingangspost war der erhöhte Verbrauch nach der Montage von 18 Zöllern Thema, einige Posts später kommen 19 Zöller ins Spiel. Beides paßt nicht zusammen... oder, wer schön sein will muß öfter tanken.
Tippfehler? Von Audi gibts es 215/45 R16 oder 195/50 R16 (nur Winterreifen) :lol::lol::thumbsup::lol::lol:
Danke für den Hinweis, Tipp und Denkfehler. Ich bin der Meinung die 6x16 5-Pin schon mit 195 50 R16 Sommerreifen als Angebot bei Ibäh gesehen zu haben. Hast natürlich recht, sind aber in der COC nur als M+S eingetragen. Alle anderen originalen haben ja bis auf die 15" Atrraction ja eine Breite von 215. Dann bliebe zum spritsparenden fahren auf schmaleren Sommerreifen wirklich nur der Zubehörmarkt.
Da du ja mit toller Optik, Komfort und spritsparend unterwegs sein möchtest, empfehle ich dir kauf 17" OZ mit z.B. 205/45/17" - kostet als Komplettrad ca. 1600€ je nach Reifenhersteller und bau dir ein Gewindefahrwerk rein z.B. KW Streetcomfort. Damit wird´s tiefer und trotzdem noch komfortabel! Alles andere macht bei den Wünschen keinen Sinn. FelgenOutlet.de PS: die OZ Alleggerita sind nochmal 1Kg pro Felge leichter als die Ultra´s...
Ich habe mich jetzt doch nochmal ein bisschen umgeschaut... Im OZ Konfigurator kann man ja alles so angeben, dass nur die passenden Reifen rauskommen. Ich habe hier mal die Bilder angehängt. Von der Optik gefällt mir auf jeden Fall der Superturismo GT in matt schwarz am besten. Bilder in der Reihenfolge: Allegerita HLT 5F 18" Formula HLT 18" Superturismo GT 18" Ultraleggera 18" Problem aber auch hier... es gibt nur 8J 18... in 7J gibts nur den 17" .... und in 17" gefallen die mir am A1 üüüberhaupt garnicht.... 17" kommt einfach zu klein... habe es ja bei einem hier im Forum in 17" gesehen... Und 8J ist wieder zu breit... Weiß jemand, ob der Superturismo GT viel schwerer ist als z.B. Allegerita oder Ultraleggera? Und ob es die nicht doch "schmaler" gibt? Da im OZ Konfigurator nichts stand denke ich mal, dass es ok ist wenn man die Bilder hier rein stellt? Ansonsten löscht sie ..
Die OZ Formula HLT gibt es in 7,5x18. Darf laut ABE mit Reifen 205/40, 215/35, 225/35 kombiniert werden. Die Felge ist aber nicht ganz billig...
da man zum Gewicht der Rotoren online nichts finden kann kann man zwahr nicht sicher sagen, was die genau wiegen, aber vergleichbare OEM Felgen sind normalerweise zwischen 10 KG und 12 KG. Ich denke bei den Rotoren müssten es so um sie 10,5kg sein (mit ein bisschen Glück). Das macht schonmal mind 2KG pro Rad unterschied, dann noch 225 rft auf 205 nrft nochmal locker 1,5 KG + der reduzierte Abroll-Wiederstand. glaub mir dieser Unterschied würde sogar meiner Mum sofort auffallen :laugh:
Nie und nimmer. Eine 7 Arm Dynamik Design Felge (Serie bei Ambition) wiegt schon 9,9kg - gewogen von mir! Eine 18" wiegt locker 13kg aufwärts... stell doch mal eine auf die Waage oder häng sie an eine Hängewaage. Ich denke mit Reifen werden es ca 20kg sein. Hab mal irgendwo gelesen, dass eine original 17" Audi A1 Felge (weiß aber nicht mehr welche) mit Bereifung 17,8kg gewogen haben soll!
Hab eben mal die 18" Polygonal Felge ohne Reifen gewogen. Die Digitalwaage sagt es sind 11,9kg. Also wie erwartet ist OEM relativ schwer.