3 Tage Audi A7 - ein Fahrbericht

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von WolferlRS3, 07.08.2012.

1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Der von mir gefahrene A7 kostet lt. Preisschild (liegt im Kofferraum) knappe 85.000.- Euro. Bei mir wären aber noch HUD, LED Lichter, Nachtsichtassi, anklappbare Spiegel und S-Line innen dabei - ich habe mal inkl. Bose konfiguriert und komme ohne Individuallackierung bei 92.000.- Euro raus

2. Ani

Ani Audi A1 Guru

So viel Geld :blink: Da muss ich immerhin 3 Monate für arbeiten :blink: ;)

Danke für den Bericht und die Fotos. Ich finde die Innenausstattung etwas "oldschool", aber das liegt vll daran, dass diese mich an ein Auto aus meiner Kindheit erinnert. War allerdings ein BMW und kein Audi. Das mit dem Holz mag ich in diesem Fall. Ich finde, es ist eine schöne Maserung bzw ein schönes Muster. Jedoch wäre da weniger mehr gewesen. Mir ist ein bißchen zuviel Fläche an Holz.

3. mike

mike Audi A1 Senior

4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich habe jetzt nochmal meine Wunschkonfi durchgespielt. Ok, ich bleibe doch unter 90 K, aber bei 88 K lande ich trotzdem. Aber sowas zahle ich ja eh aus der Portokasse :D Für das Geld geh ich doch gar nicht arbeiten

5. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Schick schick - bei uns ein paar Straßen weiter steht immer ein weißer den finde ich ganz schick...

Paar Monate Arbeiten? Woha da wäre jahrelanges sparen nicht mal genug... damit hab ich mir grad mal den Kleinen und geliebten A1 gegönnt und muss noch 4 Jahre weiterzahlen XD

6. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

wenn man sich so ein Auto leisten kann, finde ich das toll ich müsste dafür 3 Leben bis zum Rentenalter arbeiten :laugh: unvorstellbar - für Normalsterbliche wohl unerreichbar - für das Geld bekommt man ja locker schon eine schnuckelige Eigentumswohnung. Die würde ich dann lieber abzahlen, als so ein Auto leasen, das wahrscheinlich unglaublich an Wert verliert. :thumbsup:

7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich denke, selbst wenn ich die Kohle aufbringen könnte, würde ich mir keinen A7 leisten. Vermutlich alleine 25% Wertverlust wenn ich aus dem Forum Ingolstadt auf die Straße fahre

8. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

und lästig zum einparken! aber für 3 Tage hätte ich ihn auch gerne :D

9. Senator

Senator A1talk.de Legende

Einer meiner Nachbarn hat den A7 in Weiß. Egal aus welcher Perspektive - mit dem Audi A7 bin ich nie warm geworden. Bei den viertürigen Coupes finde ich selbst den CC von Volkswagen stimmiger. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
    Wenn ich ein Auto dieser Kategorie brauchen würde, würde ich sicherlich nicht bei Audi kaufen.

10. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

@wolferlRS3 danke für den schönen Bericht - das Vergnügen einen A7 fahren zu dürfen, hatten wir leider noch nicht. Wenn man sich so ein Auto zulegen kann, hat man sicher auch kein Problem mit dem Wertverlust bei der Neuwagenabholung, denke ich...
    Ich mag den A7, das ist auch einzige Auto, das ich sogar in silber nehmen würde:D. Von der Seite betrachtet kommen in der Farbe die Form insbes. der Kotflügel am besten zu Geltung. Und von vorne sowieso. Einfach fett!:love:
    Naja, wie gesagt meine Meinung. Aber zu mir passen würde so ein Auto ja eh nicht, hat doch so'n bisschen "Reicher Sack"-Image :lol:sry

Diese Seite empfehlen