Mein lieber saber, jetzt weiß ich endlich, wie du auf die 35000 kommst. Sei mir bitte nicht böse, wenn ich dich auf einen kleinen Denkfehler hinweise: Die 8000 Schlußrate müssen nicht zusätzlich zu den 25000 bezahlt werden. Hier ist das, was wirklich zu zahlen ist: 35 Raten à 330 = 11550 + Schlußrate 8000 + Anzahlung 7000 = Gesamtkosten 26550. Demnach wären die Zinsen 1550.
Das klingt schon viel viel plausibler ... aber warten wir mal auf Freitag und schauen was Saber herausfindet
jo, da wird wohl der hase im pfeffer gesteckt haben.... bei mir sieht das ganze so aus... anzahlung 8000, monatliche raten von 130 und schlussrate von 11500... da habe ich dann über 3 jahre 1200€ an zinsen bezahlt.... das finde ich in Ordnung und wenn man dann noch die Inflation rausrechnet dann ist das vollkommen hinzunehmen außerdem machte mir mein freundlichen händler hoffnungen darauf, dass anfang nächsten jahres die Zinskosten für den variokredit fallen könnten und wir dann einfach sagen würden, dass ich die nzahlung nicht aufbrngen kann... dann müssten wir nen neuen vertrag machen der dann mit den neuen Konditionen festgelegt werden würde... hoffen wer mal das audi sich da anfang nächsten jahres was einfallen lässt vll. die 1,9% wie beim A3... das wäre ja nen traum
Ein wenig ärgerlich, dass Audi keinen guten Zinssatz für den A1 anbietet. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass er auf 1,9 % wie für den A3 sinken wird, da der A1 im Gegensatz zum A3 ein sehr neues Modell ist. Außerdem hat man dann praktisch keine Möglichkeit mehr zu handeln, wenn man über die Herstellerbank finanziert. Ich habe heute meinen Kreditantrag bei der PSD Bank Hannover gestellt (geht auch online). 4,75 % effektiv, keine Bearbeitungsgebühren und jederzeit Sondertilgung möglich. Bin ich zufällig in der AMS drauf aufmerksam geworden. Zusätzlich wird einem noch ein kostenloses Konto eingerichtet, auf dem man 2500 € Dispo hat, bei dem man mit 5,95 % Zinsen auch noch weniger zahlen muss als bei vielen "normalen" Krediten.