4.Mai Termin für A1 vormerken - endlich ist es soweit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Guenka, 23.04.2010.

  1. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Wenn das stimmt, bin ich überglücklich :p ... das ist nämlcih ein MUST HAVE!!! :D
     
  2. PittiPlatsch

    PittiPlatsch Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    6
    Viel schlimmer finde ich das es den 1,2 nun doch nicht von Anfang gibt *wein* :(
    Oh maaaan, wann soll der 1,2 denn bestellbar sein?? Ich hab den A1 erst gestern wieder auf der Landstraße vor mir gesehen ich will ihn endlich!!!
     
  3. Guenka

    Guenka Guest

    Mal ne Frage,
    ist es denn auch bei uns so, dass das Xenon Licht nur für den S-Line buchbar ist???
     
  4. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Sind denn die Sportschalensitze, welche der daytonagraue A1 aus Leipzig hatte zum Start bestellbar? Der Mitarbeiter auf dem Messestand meinte zu mir, das man sie für 570,- zu S-Line zubestellen kann.
     
  5. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
    Finde ich auch einfach nur übel :mad: Für mich sollte es nur ein Auto für größtenteils Stadtverkehr werden. Da brauche ich eigentlich keinen größeren Benziner oder gar einen Diesel bei den wenigen km im Jahr. Das wirft meine Planungen total durcheinander. :eek:
     
  6. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Der 1.4 TFSI mit 6 Gang-Handschaltung kostet in Österreich 19.200 €.
     
  7. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Ich habe zwar kein Interesse am 1.2er, aber ich finde es schon etwas peinlich, wenn man ein neues Modell rausbringt, welches man total gehypt hat (was ja auch funktioniert hat), um es dann zum Start mit EINEM Diesel als Handschalter und EINEM Benziner als "Automatik" anzubieten.
    Kann ich einfach nicht nachvollziehen...
    Ich werde wahrscheinlich die S-Tronic widerwillig nehmen und dafür was anderes an Ausstattung rauslassen, aber anders herum wäre es mir lieber gewesen.
    Wirklich nicht optimal...
     
  8. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Das haben die gemacht, damit mehr Geld in die Kasse gespült wird. Weil wenn Du den A1 unbedingt haben willst, musst Du den stärksten Benziner mit S-Tronic wählen.

    Und wenn sich der Hype etwas gelegt hat, werden die den 1.2 TFSI rausbringen sowie den 1.4 TFSI mit Handschaltung.

    Die wollen soviel wie möglich an Asche machen, ist ja verständöich, würden wir genauso tun, oder? :D
     
  9. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite hat sich jeder ein gewisses Budget gesetzt. Mein A1 1.4TFSI S-Tronic wird nicht wesentlich teurer kommen als der Handschalter, den ich bestellt hätte. Ich werde eben etwas weniger Sonderausstattung nehmen müssen.
    Dass nicht immer alle Motor-Getriebe-Kombinationen zum Start verfügbar sind verstehe ich voll und ganz, aber 1 Benziner und 1 Diesel?! Und dann auch noch so eingeschränkt, was die Getriebekombinationen angeht...
     
  10. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Klar für uns ist das natürlich blöde ... aber das ist wie mit den Benzinpreisen ... entweder man meckert und nimmt es trotzdem hin ... oder man boykotiert :p
     

Diese Seite empfehlen