4.Mai Termin für A1 vormerken - endlich ist es soweit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Guenka, 23.04.2010.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

So wie es ausschaut wird beim A1 1.4 TFSI folgende Ausstattungen nicht bestellbar sein: Panorama Glasdach, 18 Zoll Aluminium Räder, Reifen mit Notlaufeigenschaften und BOSE Surround System

Echt zum kotzen ... dann werde ich wohl warten müssen mit meiner Bestellung *heul* ... hab mich schon so sehr gefreut, am 10ten bestellen zu können und dann sowas.

Hoffen wir mal das BESTE :p ... weil auf das BOSE Soundsystem will ich NICHT verzichten!!!

2. Fire

Fire Mitglied

Woher weißt du das, dies nicht zu bestellen sein kann?
    Das wäre ja wohl voll der Schuss in den Ofen...

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Jk-Nb hat in einem anderen Thread geschrieben:
    "Auf dem Flyer den es auf der AMI gab steht auch: " Bei A1 1.4 TFSI sind folgende Ausstattungen nicht bestellbar: Panorama Glasdach, 18 Zoll Aluminium Räder, Reifen mit Notlaufeigenschaften und BOSE Surround System."
    Warum auch immer...? Dafür habe ich heute von der Hotline zu hören bekommen das der 1.2 TFSI sofort bestellbar sein soll. Ich bin gespannt was es wirklich alles zum Start weg gibt."

Und den 1.4 TFSI soll es auch NUR als S-Tronic am Anfang geben ... erst später soll der Handschalter nachgereicht werden ... Ich hab schon ein Auge zugedrückt und statt dem Handschalter das S-Tronic in meine gedankliche Vorbestellung genommen. Aber dann der Hammer, dass kein BOSE Soundsystem wählbar ist ... wo ist dann das ach so in den Himmel gelobte "PREMIUM" geblieben?

Das wäre alles sehr sehr ärgerlich und schon erbärmlich von Audi, dies nicht anzubieten. Überall dafür Werbung machen für das Dach und BOSE Soundsystem und dann so eine Schlappe ...

4. PittiPlatsch

PittiPlatsch Audi A1 Fetischist

Den Flyer habe ich auch wo das drauf steht, nur kann mir jemand die Logik erklären???Der 1.2und 1.4 sind dich Baugleich und werden beide in Brüssel gefertigt.Es muss doch auch im Sinne von Audi sein lieber den 1.4zu verkaufen??
    Aber danke für die Info das der 1.2 von Start an verfügbar sein wird.Es hieß ja erst dass es erstmal nur den 1.4 gibt... Langsam denk ich Audi will uns verarschen bzw verwirren..wartet nur ab wenn wir dann am 10.5 den Sportback bestellen können oder als Cabrio^^

5. Fire

Fire Mitglied

Hmm, das wäre echt übel.
    Also das noch nicht alle Motoren verfügbar sind am Anfang, dass haben die ja eigentlich von Anfang an gesagt, aber dass dann Sonderausstattung wie BOSE nicht gibt kann ich mir nicht vorstellen...

Naja noch 5 mal schlafen, dann wissen wir es, ob TOP oder FLOP ^^

6. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

find ich auch seltsam... sie könnten ja auch einfach die bestellung entgegen nehmen und halt einfach später ausliefern wenn die produkte noch fehlen :p kommt ja oft vor dass autos je nach ausstattung etwas länger brauchen.

7. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Vor allem was hat das BOSE mit der Motorisierung zu tun? Für den 1.4 TFSI nicht bestellbar und beim 1.6 TDI doch? Wo steckt da die Logik? Leicht verschaukelt komme ich mir schon die letzten paar Wochen von Audi vor. Vor allem von der Hotline, letzte Woche hieß es noch KW 18 bzw 19, gestern wußte keiner mehr was von diesen Terminen...so langsam reicht es. Erst seit Januar häppchenweise anfüttern...und nun immer weiter nach hinten verschieben und Austattungsdetails und Motorisierungen streichen. :(

8. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Also ich kann mir in der Tat nicht vorstellen, dass bestimmte Ausstattungen vorerst nur für bestimmte Motorisierungen verfügbar sind?!

Kann mir aber wirklich gut vorstellen, dass es am Anfang noch nicht alles an Sonderausstattung gibt. Kennt man ja aus diversen Audi Katalogen beim Start neuer Modelle, da ist dann hinter der Ausstattung ein Sternchen und unten steht "Über den Einsatztermin informieren Sie sich bitte bei Ihrem Audi Partner"

Und gerade das Panoramaglasdach wurde ja bisher überhaupt nicht angepriesen, was den Verdacht bestätigen könnte!

Bose und 18" erst später bestellbar wäre an in meinen Augen total unlogisch.

9. Julien141

Julien141 Audi A1 Fetischist

Auf der AMI stand der 1.4TFSI mit Bose ;)

Aber das müssten ja die meisten Wissen:)

Grüße Julien

10. Predator44

Predator44 Audi A1 Fetischist

hiho, also hab auch vor mir den 1.4 tfsi zu holen aber wenn panaroma dach und bose system nicht dabei sein sollten bzw man sie nicht dazu bestellen kann dann werd ich wohl nochmal umdenken müssen. Kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, mit dem panorama dach vll aber das kein bose system zur verfügung stehen soll :eek:
    naja warten wirs ab ist ja nicht mehr lang bis zum 4. :p

Diese Seite empfehlen