5. Berliner Forentreffen am 6. Oktober 2012

Dieses Thema im Forum "Usertreffen & Veranstaltungen" wurde erstellt von Senator, 12.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

In Chemnitz bei unserer Firma... Unsere eigene Hausmesse...

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

2. vinc32

vinc32 Guest

achsoooo okay, dachte schon in Leipzig, hätte mich gewundert was ihr da zu suchen habt :D

3. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi,

heute mache ich den Streckentest. Im Ergebnis gibt es dann eine präzise Planung unseres Treffens und natürlich ein paar Bilder, die bei den schon Angemeldeten die Vorfreude erhöhen und einige Unentschlossene noch zur Anmeldung bewegen sollen.

Amalfi und Karottenjoe gefällt das.
  4. Senator

Hi,

der Streckentest gestern hat richtig Spaß gemacht. Jetzt kann ich die Planung weitgehend abschließen. Hier noch mal die Eckpunkte:

Wir treffen uns im Resort Schwielowsee um 11:30 Uhr. Der hoteleigene Parkplatz ist durch eine Schranke gesichert und hat ausreichend Parkplätze. Für die Ausfahrt bekommen wir die Chips im Restaurant.

Wir beginnen unsere Treffen mit einem Rundgang durch das Resort. Der Investor und Betreiber Axel Hillpert ist eine der schillernsten Figuren auf dem Immobilienmarkt. Der Ex-DDR-Devisenbeschaffer und Ex-Stasioffizier hat zusammen mit dem ehemaligen Bild-Cefredakteuer Tiedje das größte und attraktivste Ferieresort der Region aus dem Boden gestampft. Gäste seines Hotels war alles was Rang und Namen hat in Deutschland, selbst die G8-Finanzminister tagten schon hier.
    Jetzt wurde er allerdings wegen Subventionsbetrugs zu fast 6 Jahren Haft verurteilt. Wie auch immer, die Anlage mit Stilelementen aus Florida und Kuba zählt zu den schönsten im Berliner Umland.

Das Original werden die meisten Florida-Besucher wohl kennen. Ein guter Ort für ein Grupppenfoto bei unserem A1-Treffen.

Nach dem Rundgang sind für uns Plätze im Restaurant "Seapoint" reserviert. Von dort gibt es einen herrlichen Blick auf den Schwielowsee.

Karottenjoe und Johannes gefällt das.
  5. Senator

Gegen 14:00 Uhr heißt es dann wieder aufsitzen. Wir brauchen nur 10 min zu unserem nächsten Programmpunkt. Wir machen einen geführten Inselspaziergang in Werder (Havel). Werder ist bekannt durch Wein- und Obstanbau sowie durch das zweitgrößte deutsche Volksfest (das Baumblütenfest).

Mit Sicherheit bekommen wir durch unsere Stadtführerin auch Informationen zur Kultgaststätte "Kuddeldaddeldu"

Gegen 15:00 Uhren starten wir in Richtung Berlin. Der erste Teil der Strecke führt durch Alleen und Laubwälder, die bis dahin in bunten Herbstfarben leuchten werden.

Unsere Autos parken wir in einem Parkhaus nahe Bahnhof Zoo und haben dann noch ein wenig Zeit für einen Ku-Damm-Bummel, bevor wir um 17:00 Uhr im wohl berühmtesten Café Berlins Platz nehmen.

6. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

Sehr schöne Bilder!
    Da hat sich wohl jemand den Southernmost Point geklaut :)
    Trotzdem eine sehr schöne Anlage.
    Wird mal wieder ein super Tag, wenn ich das alles so sehe. Danke für deine Mühe!

Haben wir im Restaurant Buffet/Brunch oder à la carte?

7. jess686

jess686 Aktives Mitglied

Da ich urpsrünglich auch aus der Nähe von Berlin komme und alle paar Wochen in der alten Heimat bin, trifft es sich ja wudnerbar, dass am 06.10.2012 ein A1 Treffen angedacht ist :) Da bin ich nämlich gerade noch in der Gegend, bevor es am 07.10.2012 wieder nach Hessen geht.
    Wenn es zeitlich passt, dann würde ich mich als Neuling sehr gerne der Truppe anschließen!

8. Senator

Ich habe mich für à la carte entschieden, weil etliche schon am Vortag anreisen und das reichhaltige Frühstücksbuffet dann gar nicht solange her ist. Hier schon mal ein Blick in die Karte: http://www.resort-schwielowsee.com/...isenkarten/ala carte ab 03 September 2012.pdf

9. Senator

Hi jess686,

Du bist herzlich willkommen!

Update

1. Senator + 1
    2. Karottenjoe +1
    3. Guenka + 1
    4. Vinc32 - wie immer allein...^^
    5. Johannes + 1
    6. we_are_one_ (+ 1?)
    7. Zanshin
    8. amalfi + 1
    9. jess686

Ggf. dabei:

• hermigua

10. Nico

Nico Audi A1 Guru

Sehr schön... ich werd mal meine bessere Hälfte fragen ob Sie Zeit und Lust hat!
    Falls ja sind wir dabei.

Besteht die Möglichkeit vor Ort ein paar Dinge per VCDS zu codieren?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen