A1 mit 1,2 TFSI bestellbar! Hallo, habe gerade im Konfigurator entdeckt, das der 1,2 TFSI bestellbar ist. Zusätzlich habe ich heute morgen erfahren, das der A1 auch in Neckarsulm steht. Ich werde ihn mir dort mal schnellst möglich anschauen.
Das haben wir hier aber schon http://www.a1talk.de/audi-a1-kaufberatung/289-a1-1-2-tfsi-bestellbar.html
Jetzt wäre noch interessant, wann der 90-PSige Diesel kommt. Denn dann wäre schön langsam mal alles beinander, was so angekündigt wurde. Eigentlich wollte ich mir ja den nehmen, nur wollte ich dann doch nicht mehr warten und den Wagen erst nächstes Jahr bekommen.
Der Motor im 1.2er soll ja der gleiche sein wie im Polo und nun auch wie der neue Basismotor im A3. Allerdings jeweils im Polo und im A3 mit 105 PS statt 86 PS im A1. Ist der Motor im A1 nur durch die Software "gedrosselt" oder gibt es noch andere Unterschiede!?
Der 1.2TSi mit 86PS ersetzt den 1.4 ebenfalls 86PS. Nur im Polo kommt er später als im A1 (im Golf gibts ihn auch schon)! Denke mal das er Softwareseitig gedrosselt ist oder einen anderen Turbo hat als der 105Psler.