Nein... Ich meinte, warum der gleiche Motor im A3 zukünftig auch als Basismotor angeboten wird, dann dort aber 105 PS hat!? Stand in der aktuellen Autobild, dass es sich um den gleichen Motor wie im Polo und dem A1 handelt.
morgen werde ich ihn testen und dann, hoffe ich meine Entscheidung zu treffen, aber ohne S-tronic ist bei mir nicht drin
Danke, habe Probefahrt gemacht, nicht schlecht, zieht ja gut mit, aber es hat sich erledigt, weil ich unbedingt S-tronic haben will. Also es bleibt bei 1,4TFSI.
Eigentlich schade, dass Audi beim A1 die Kombination 1,2 l / S-tronic nicht anbietet. Unser Urlaubs-Mietwagen hat eine vergleichbare Kombination. Das ist ein Skoda Yeti 1.2 TSI mit 7-Gang-DSG. Obwohl das Auto sicher um einiges schwerer ist als der A1 ist er keineswegs behäbig. Sowohl auf der Straße, als auch auf der Schotterpiste und auf bergiger Strecke macht das DSG alles richtig. Der Spaß kommt nicht zu kurz.
Ja, aber es ist wohl die 105 PS Variante! Und die find ich harmonischer als die 86 PS Version! Wie schon gesagt, unverständlich, warum der 105 PS TSI nicht im A1 angeboten wird. Zwischen dem 86 PS Benziner und dem 122Psigen klafft einfach eine Lücke.