Da ich ja nun den 1.8 TFSI präferiere, ist das in meinem Fall kein Thema. Aber so ein Grill ist ja auch schnell drangeschraubt - nur blöderweise teurer
Na ja so schnell geht es aber nicht einen Grill zu wechseln.Dafür muß die Stoßstange demontiert werden und dann zerlegt werden.Der alte Grill muß aus den alten halterungen herraus.Das ist alles nicht so schnell gemacht.Ist halt ein wenig Arbeit,wenn man es ohne Kratzer und Macken haben möchte.
Ich würde wohl auch den 1.8er TFSI nehmen. Klar ist das DQ200 nicht das beste DSG, aber solange man nicht zu sehr dran rumschrauben will sollte es eigentlich gehen. Mein MQ200 Getriebe ist auch bloß bis 200Nm ausgelegt, nach oben ist aber immer etwas Luft und mit den aktuellen 290Nm fährt er sich tadellos. Ohne Kat und einer 76mm Abgasanlage und lediglich einem kleineren End oder Mittelschalldämpfer sollte sich auch der 1.8er richtig kernig anhören. Dann die Einspritzung vor der Schubabschaltung etwas "anpassen" und er blubbert auch fröhlich nach wie der Mini Den Allrad kann man zwar hier und da sehr gut gebrauchen, aber im echten Alltag ist 2WD meistens doch ausreichend, mit sehr guten Reifen so wie so....
Ein Motortuning habe ich sowieso nicht vor, daher sollte das DQ200 wohl seinen Zweck erfüllen. Bei der Farbe bin ich mir noch nicht 100%ig sicher Florettsilber, Nanograu oder Nardograu Bei der Individuallackierung in Nardograu brauche ich aber unbedingt das Oprikpaket Schwarz, denn mit Chrom wirkt die Farbe nicht so wirklich. Hier wäre die S1 Konfi mit Individuallackierung: A6S4H742 der 1.8 TFSI steht weiter oben. Preisunterschied wären jetzt 3.320.- Euro. Für den S1 spricht nach wie vor der Quattro und halt dass es ein S ist. Quattro ist nicht nötig, aber halt nett wenn mans hat.
Beim Harz-Treffen kannst du den 1.8 TFSI in Florettsilber live erleben. Vielleicht hilft das bei der Farbwahl.
Danke für das Angebot - A1 ist Florettsilber habe ich hier in der Gegend sehr viele - schaut wirklich toll aus. Nanograu wäre halt die etwas günstigere Alternative zum Nardograu und geht trotz dem Metalliceffekt in eine ähnliche Richtung. Farbe ist immer sackschwer