ja richtig, die Geschwindigkeit wird ja auch nicht konstant gehalten.... und damit 300km gefahren.... Aber um mal kurz... :cool2:
Oha, ist das neu? Dachte, Geschwindigkeitsindex bezieht sich nur auf die tatsächliche Geschwindigkeit, nicht wie lange diese gehalten wird... :unsure:
Sarkasmus ist mein Bester Freund! :lol: Alles richtig, was du schreibst...! Es ist auch mit Sicherheit nicht Richtig... mit höheren Geschwindigkeiten zu fahren als per Index angegeben..., das weis jeder... Aber nur mal kurz weil es eben so Spass macht! :laugh: Um keine Grundsatzdiskussion anzufangen:Ja der Umwelt tut das auch weh, wenn was passiert mir auch, und die höhere Abnutzung der Reifen kommt dadurch auch zustande!
Grundsätzlich wäre mir Dein Verhalten völlig egal ... auch wenn Dir ein Reifen um die Ohren fliegt und die Karre danach Schrott ist ... all das geht mich nichts an ... Was mich stört: Damit Du fun hast, riskierst Du auch das Leben anderer Menschen ... denn wenn Deine Kiste außer Kontrolle gerät, kannst Du auch andere Wagen / Menschen treffen ... aber Hauptsache idiotischer Spaß ...
Ob es eine Spassaussage war kann nur er beantworten...! Machbar ist es mit dem Reifen schneller zu fahren erlaubt wiederum nicht! Stehe ja gerne mal als Buhmann da, aber ihr könnt mir doch nicht alle erzählen, das ihr noch nie über Index gefahren seit, oder zu schnell gewesen seit usw...! Aber: Vollkommen richtig, wenn was passiert nicht schön...! Aber um richtig zu fahren, bin ich eher auf dem Nürburgring...statt auf der Autobahn anzutreffen. P.S. Mittelspurschleicher, und Überholer mit 3km/h schneller als der zu überholende sind noch gefährlicher in meinen Augen...
Glaube es oder lass es. Ich habe nur Reifen drauf, die ausreichend Reserven bieten. Es geht nicht darum, daß man nie etwas schneller als erlaubt fährt. Es geht darum, deutlich über 200 zu fahren mit Reifen, die dafür nicht ausgelegt sind und sich dabei auch noch filmen zu lassen ... und das als Spaß zu bezeichnen. Ich fahre schon 10 - 20 über dem erlaubten Limit, keine Frage. Und natürlich überhole ich zügig. Aber wenigstens kann ich von mir behaupten, mittlerweile über 700.000 Kilometer gefahren zu sein ... unfallfrei ... und ohne Punkte in Flensburg. Ich habe schon Reifenplatzer erlebt, auch auf der Autobahn und weiß, was dann abgeht. Und ich weiß auch, daß es immer kleine Materialfehler geben kann ... oder daß ein Fahrer mal einen Bordstein leicht mitgenommen hat ... und schon kann der Reifen geschwächt sein. Da bin ich garantiert nicht so blöd und fahre meine Reifen über dem erlaubten Index ... nicht einmal kurz und schon gar nicht "aus Spaß" ... Ich denke, daß da auch das Alter und die Erfahrung eine Rolle spielt ... ich bin über 40 und meine Frau ist Notärztin. Sie sieht oft genug die Folgen unangemessener Fahrweise und ich habe lange als Pressefotograf schwere Unfälle dokumentieren dürfen ...
Wenn der Reifen für Index H bis 210 zugelassen ist, kann ich Tacho 240 ohne Probleme fahren. Oder zählt für Index H die Tachoanzeige mit 210?? :huh: Hast du dir zusätzlich neue Reifen gekauft mit höherem Index bei den Winterreifen? Weil Werksauslieferung ist das ja nicht! 700.00km..., Respekt keine Frage! Bin jetzt knappe 31, habe seit ich 16 bin einen Schein, seit knapp 17 Jahre ohne Punkte und Unfälle unterwegs... Bin Pro Jahr geschäftlich 40000Km unterwegs die letzten 10Jahre. Bin bei den Langstreckenmeisterschaften und 24h Nürburgrennen mit dabei.. Was ich in den ganzen Jahren gefahren bin keine Ahnung, ist mir total Wurst... Aber ich setze mich nicht in so ein "Auto" wenn ich nicht weis wie man fährt! Mache jedes Jahr Fahrsicherheitstrainings bin jetzt gerade dabei meine Rennfahrer A-Lizenz zu erwerben. Aber stimme dir ohne zu meckern zu, generell idiotisch...das filmen noch mehr...! Aber du weist wie ichs mein, mit meinen Beiträgen...! Nicht bös gemeint....
bald wirds wieder Zeit für die Chipstüten... "Kollege" hat es eben richtig beschrieben: da die meisten bei Tacho 240 eh nur von effektiv 220 ausgehen darf das doch gerne mit H- Reifen funktionieren... und was für eine Diskussion mit welchem Risiko man sich ans Steuer setzt und andere zu schädigen riskiert... das macht man immer wenn man sich ans Steuer setzt, so oder so... gestern hätte ich fast einen Fußgänger getötet weil er meinte seine rote Ampel gelte nur für andere... wenn ich den nicht geistesgegenwärtig "knapp verpaßt" hätte wäre ich so oder so auch in irgendeiner Form mitschuldig gewesen... tja und ich darf aus Erfahrungen behaupten dass ein platzender Reifen gar kein so großes Thema sein muss wie oft angeführt wird... das allerdings nicht wegen fehlerhafter Geschwindigkeit... aber wir driften ganz schön vom Thema ab...