A1 185 PS - 257 km/h !!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Videos" wurde erstellt von Restyle, 19.03.2012.

1. Mythbuster

Mythbuster Guest

1. Wenn Du die Kiste auf Tacho 257 bringst, bist Du definitv "drüber", da sollten wir uns einig sein.

2. Beim A1 185er brauchte ich 17" Winterräder, wegen einer 17" Bremsanlage ... yep, WR und SR waren auf 270 ausgelegt.

Ich habe jetzt den JCW Roadster, der soll offiziell 237 schaffen. Nächtlicher GPS Test ergab auf der A31 242,3 (Messgerät, das die schnellsten 300 Meter misst und diese Geschwindigkeit anzeigt) ... und ja, auch auf dem Mini fahre ich Reifen bis 270, Winter und Sommer.

3. Es ist eine Sache, ob Du (über 30, Erfahrung am Steuer etc. pp.) ein gewisses Risiko eingehst, just for fun bzw. zum Test. Aber Du solltest eines nicht vergessen: Du machst ein Video und stellst es ins Netz ... und auch wenn Du es so nicht geplant hast: Es finden sich immer Leute, die das nachmachen und ggf. überbieten wollen ... und oft genug Fahranfänger ... und daran solltest Du denken ... und auch über Aussagen wie "Reifen mal kurz über Limit fahren macht nix" ...

Ich denke, Du verstehst, was ich sagen will ...

2. lordv-munic

lordv-munic Audi A1 Süchtling

zu1: keine Frage bin dann höher :tongue:
    zu2: seit wann bietet ABT für den A1 ne größere Bremsanlage an...? Kenne nur die 4-Kolben Anlage von MTM... Welchen Durchmesser hatten die vorderen innenbelüfteten denn? oder waren die gelocht? und Fotos noch davon? :D
    zu3: Ich habe nicht das Video reingestellt, nicht das du hier was verwechselst...!

zu BTW: Toll das der JCW, so schnell fährt aber schön ist was anderes...

und nun zurück zum Thema...! :wub:

Anhänge:

#62 lordv-munic, 23.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  3. Mythbuster

Mythbuster Guest

Zum JCW: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ... aber ich habe die Version mit Stoffmütze ... :flapper:

Nein, leider keine Fotos. Ich habe meinen A1 damals komplett beim Händler gekauft, darum kann ich kaum Aussagen zu Nachrüstungen tätigen ... momentan steht er da auf dem Hof ... ich muss mal sehen, ob ich am WE Fotos machen fahre ... zur Erinnerung, sozusagen ...

4. lordv-munic

lordv-munic Audi A1 Süchtling

Wäre dir mit Dank verbunden, wenn dabei ein bis zwei Fotos enstehen könnten, wo die vordere Bremsanlage verbaut ist :wub:

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Das war, denk ich, die ori-Bremse, die ist beim 185er ja schon großer dimensioniert, daher passen iirc keine 15er drauf, 16er gehen aber auf jedsten. :D

6. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Quatsch...................:

habe 15 Zoll drauf und darf ich auch fahren!!!!!:rolleyes2:

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Oh, ok, war mir nicht sicher, daher auch "iirc" ;)

8. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Wow, sehr mutig. Das würde ich mich gar nicht mal auf einer geschlossenen Rennstrecken zu fahren trauen. Aber das Lied, das du im Auto lt. FIS hörst, ist echt passend, obwohl müsste eher lauten "Killing me toughly". :D

9. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Mal erlich muss man mit nen A1 fast 250 fahren? Ich bin zwar auch mit meinen A4 laut Tacho mit 270 gefahren, aber bei nen A1 wirken 200 wie in einem Bobycar. :laugh:

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Versteh ich nicht. :mellow:

Diese Seite empfehlen