A1 185 ps sporadischer Leistungsverlust.

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Wizlermatix, 28.05.2016.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Der Turbo dreht ab der ersten Kurbelwellenumdrehung mit.

2. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Grundsätzlich läuft der Turbo immer...aber ab der besagten Drehzahl wird der ideale Ladedruck erreicht sein....

also bei meinem scheint es nun dauerhaft zu sein.....obenrum fehlt definitiv Leistung!!!
    Bin sehr, sehr gespannt was sie Dir sagen...

3. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Und du willst wirklich noch über 2 Monate damit rumfahren?

4. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Habe vorher leider keine Zeit.......vielleicht fahre ich aber doch mal spontan vorbei......aber ob die dann Zeit für mich haben!°??!!?

Ich hatte vorher einen Smart 42....alte Generation ( 2001'er ) und da hatte ich auch mal so eine Problematik.....damals war die Achse des Wastegates festgefressen....vielleicht sollte ich mal selber nachschauen....:(

5. need4speed

Naja, ich würde es nicht riskieren da ggf. noch Folgeschäden zu verursachen. Aber das musst du natürlich selber wissen ;)

6. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Habe heute mal im AZ angerufen und nach einem zeitnahen Termin zum Fehlerspeicher auslesen gefragt.

15.6.

Der Wagen müsste dafür auf die Bühne und drauf warten kann/darf ich auch nicht denn ggf müssten Teile aus-/abgebaut werden um den Fehler zu finden. Nur durch Fehlerspeicher auslesen könne man nichts direkt feststellen.

Hä?

Fühle mich ein "wenig" verar.cht.....:(

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich würde mal probehalber das Autohaus wechseln.
    Kannst damit ja zu jedem VW-Vertragshändler.

8. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Akutes Problem hinfahren, abgeben und Ersatzauto geben lassen.

9. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

..und dafür 40 Euro pro Tag bezahlen !!!!!!! Umsonst geben die kein Leihauto raus!!

War aber heute nachmittag tatsächlich mal bei einem VW Händler der auch Audi Service macht. Und dort sagte man mir das nichts auszulesen sei solange keine Kontrollampe brennt. Denn erst wenn die brennt wird auch was im Fehlerspeicher hinterlegt.
    Klingt für mich soweit logisch.........bringt mich aber kein Stück weiter...denn wie soll ich der MKL sagen das sie leuchten soll???

10. need4speed

Das ist Blödsinn. Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass im FS durchaus Informationen gespeichert sein können auch wenn keine Warnlampe leuchtet.

Bezüglich Ersatzwagen würde ich versuchen das als Panne zu deklarieren. Auch wenn das Auto grundsätzlich noch fährt hast du - mit dem Wissen um das Problem - eine Schadenminderungspflicht und darfst den Wagen eigentlich nicht mehr benutzen damit nicht noch mehr kaputt geht.

Dann greift die Mobilitätsgarantie mit kostenlosem Leihwagen ;)

qmatic gefällt das.

Diese Seite empfehlen