Das System ist nicht neu, ich kenne das noch aus meiner Zeit bei BOSCH, hier werden die Service Teile im Firmen PKW der Service Mitarbeiter Nachts/am späten Abend im Kofferraum zugestellt.
Okay, die Quelle ist nicht ganz seriös, aber... Amazon liefert jetzt auch in den Kofferraum - manager magazin
Wenn die nächste Packstation über 3 km entfernt ist und man zufällig zu deren Öffnungszeiten auch selbst arbeitet ist das eine super Idee :crying:
DHL sollte sich mal lieber darauf konzentrieren die gewöhnlichen Hauszustellungen pünktlich auf die Reihe zu bekommen. Durch Einsparungen und ständige Wechsel bei den Beschäftigten schaffen sie selbst das nicht. Bei uns ist fast immer jemand erreichbar aber dummerweise wohnen wir im letzten Viertel einer Tour und warten immer öfter auf Pakete die nachweislich morgens aufs Fahrzeug geladen wurden. Wenn die Fahrer ihre Tour nicht schaffen werden wir im Tracking auf den nächsten Tag vertröstet - allerdings hatten wir schon Fälle bei denen sich dies 2 bis 3 mal in Folge wiederholt hat. Wenn die jetzt noch Autos suchen sollen werden sie ihr Pensum gar nicht mehr schaffen.
Hört sich nach einer Schnapsidee an um Publicity zu ernten. Und ob der A1 sich für grössere Pakete wirklich eignet?
Ich habe mit DHL eine Ablagevereinbarung. So werden die Nachbarn auch geschont Als ob das so klappen würde...Amazon muss jetzt schon Prime sehr oft mit Hermes verschicken und die sind bei mir in der Gegend, jetzt schon, die reinste Katastrophe. Was ist denn dann erst, wenn die mehr beauftragt werden müssen, weil DHL den passenden Kofferraum finden muss?
Scheint regional sehr unterschiedlich zu sein. Bei uns ist Hermes schon seit langem wesentlich zuverlässiger als DHL. Leider bekomme ich als Prime-Kunde die meisten Sachen mit DHL :thumbdn: