A1 Ambition 185 PS - Fast fertig, brauche noch Hilfe

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von teclis, 27.01.2012.

1. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Hast Du das granatrot live gesehen? Wenn nicht unbedingt anschauen. Die Farbe ist im Licht fast altrosa.

2. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Hat er beim 185 PSler doch serienmäßig.

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Seit wann das denn? ... das S-line Extr. ja ... aber nicht das S-line Sportpaket :flapper:

4. teclis

teclis Aktives Mitglied

Bei dem s-line gibt es nur grau in grau Sitze und ich möchte gerne die rot-schwarzen Ledersitze haben.

Der Hinweis mit dem Granatrot für die Ausströmermanschetten ist gut. Werde ich mir auf jeden Fall nochmal am Muster zeigen lassen.

OK, der Reifendrucksensor fliegt echt raus, obwohl es nur 50 EUR sind. Mir ist in 13 Jahren Führerschein nur ein Reifen kaputt gegangen und das war auf namibischer Sandpad. Da passiert das dafür aber auch öfters mal.

5. teclis

teclis Aktives Mitglied

ohje, klingt ja nicht so gut. Gibt es "serienmäßige" Macken von denen ich wissen sollte oder einfach nur ein Montagsauto erwischt?

6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Serie ist wohl hoher Ölverbrauch, manche haben schon nach gut 2000 KM nen neuen Motor...

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Wir wissen natürlich nicht, wie es bei allen verkauften A1 mit 185 PS Motor aussieht, aber zumindest hier im Forum ist diese Maschine häufiger negativ aufgefallen als andere. Das ist natürlich nicht unbedingt repräsentativ für die Gesamtheit. Schau mal in den Bereich "Mängel an Motor & Elektrik" und entscheide selbst.

Iruwen, teclis und alexkem gefällt das.
  8. teclis

teclis Aktives Mitglied

Noch eine Frage, die gerade aufkam. Sind bei dem mono.pur in Verbindung mit Leder Milano in den Türen etc. auch die Elemente in Leder oder nur rotes "Plastik"?

Oder würde man Leder in der Tür nur mit der Sonderausstattung "Erweiterte farbige Interieurelemente in Audi exclusive Leder" bekommen?

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Die farbig (grau, beige, rot) abgesetzten Elemente in den Türen sind serienmäßig aus Kunststoff, auch bei Sitzbezügen in Leder Milano. Mit mono.pur sind die Armauflagen in den Türen aus mono.pur (die untere Mittelkonsole auch). Entsprechendes gilt bei den erweiterten Interieurelementen in Audi exclusive Leder. Der Bereich unter den Armauflagen ist immer aus Kunststoff, egal, mit welchem Material die Armauflagen bezogen sind.

#19 Agent L, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  10. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Ich hab selbst keine Probleme (außer hohen Verbrauch) aber ich hab auch erst 3000km damit runter. Wenn ich mir den Wagen privat kaufen würde dann aber nur wenn ich den nicht länger behalten wollte als die Garantiezeit dauert.

Diese Seite empfehlen