A1 Ambition 185 PS - Fast fertig, brauche noch Hilfe

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von teclis, 27.01.2012.

1. teclis

teclis Aktives Mitglied

Auch wenn hier eine gewisse Häufung im Forum auftritt. Ich habe den Verkäufer auf dieses Thema angesprochen. Er hat auf dieses Thema normal reagiert, aber nicht auffällig. Also sie hatten damit noch keine Probleme und das Problem war ihm auch nicht bekannt.
    Zur Anmerkung: Ich habe eine NLP-Ausbildung und merke in der Regel wenn das Gesagte eher konstruiert wirkt. Der Verkäufer hat mich aber wahrscheinlich in anderen Punkten angelogen bzw. geschönt. Es ging um die Verkaufszahlen. Angeblich sehr gut, aber seine Körpersprache hat mir anderes verraten. ;-)

2. Mythbuster

Mythbuster Guest

Ich habe auch einen sehr guten Sinn dafür, wenn mir jemand was "erzählen" will, das bringt schon mein Beruf mit sich ... ich habe auch vor dem Kauf (nach diversen Warnungen) meinen Serviceberater und den Verkäufer gefragt ... beide haben mir den Motor ans Herz gelegt ... und würde Dich der VK vor einem Motor warnen ... im Zweifel würde er den Job verlieren. Wie dem auch sei. Mittlerweile kenne ich mehrere Betroffene persönlich (keine Forenmitglieder) und ich kenne meine Historie ... offenbar kippen hier viele User literweise Öl nach und glauben wirklich, es sei "normal" ... Ich hoffe, Du bist nicht täglich beruflich auf den Wagen angewiesen ... aber vielleicht hast Du ja auch Glück ... zumindest hoffe ich, Du hast zumindest die Garantieverlängerung mit erworben ...

3. Hans_sein_Franz

Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

Aber genaues, sprich Details, Quellen oder sonstwas zum "neuem" oder "überarbeitetem" Motor ist (noch) nicht bekannt ?!

Gruß

4. teclis

teclis Aktives Mitglied

Gestern habe ich dann mein neues Baby abgeholt und bin seitdem mit einem Dauerlächeln im Gesicht. Mir wurde noch alles gezeigt. Leider war es das falsche Adapterkabelset für meinen etwas älteren iPod. Da bekam ich dann noch kostenlos das richtige dazu. Handy gepaired. Also alles sehr gut verlaufen und kann das Audizentrum in Hannover nur empfehlen.
    Auf der Autobahn habe ich dann erstmal einen Passatfahrer geärgert. :D

5. strafjurist

strafjurist Audi A1 Fetischist

Dann viel Glück in der VW-Stadt mit der Kiste.

Diese Seite empfehlen